Outlook 2007 Briefpapier mit integrierten Bildern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 Briefpapier mit integrierten Bildern

  • Autor
    Beitrag
  • #51759
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo – ich bin schon seit Stunden mit einem Problem beschäftigt, auf dessen Lösung ich einfach nicht komme.
      Ich habe ein html-Briefpapier gestaltet und die html-Datei sowie die Bilder in
      diesen Ordner kopiert: C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Microsoft Shared\\Stationery

      Wenn ich nun eine Email mit Briefpapier schreiben möchte, scheint dieses auch auf, ich kann alles schreiben und es funktioniert einwandfrei. Auf dem PC, auf dem es empfangen wird, werden jedoch die Bilder nicht angezeigt – nur ein rotes Kreuz.

      Ich habe wirklich schon alles probiert – bei den Standardbriefpapieren von
      Outlook nachgesehen, wie es dort gemacht wird und einfach ein dort verwendetes Bild durch meines ersetzt – und wieder funktioniert es nicht.

      Wie kann ich Bilder mitschicken? Brauche diese Lösung, bis jetzt habe ich die
      Bilder einfach mit dem Link zum Server eingefangen.

      Wer kann mir helfen?

      LG
      Michaela

      #180377
      Teqi
      Teilnehmer

        Das kann an zwei Sachen liegen:
        1.) Zum einen daran das bei dem Empfangs-PC keine Bilder in Emails angezeigt werden, bzw. keine HTML Mails.
        2.) Das die Bilder nicht richtig in den Code eingebaut werden. Ich würde die Nachrichten so erstellen das Sie die Bilder im Internet liegen und nicht lokal auf deinem Rechner.