Outlook 2007 – Dateianhänge können nicht geöffnet werden –

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – Dateianhänge können nicht geöffnet werden –

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #48416
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen
      ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2007. Wenn ich auf den Anhang (.tif) klicke dann bekomme ich die Meldung:

      Die Datei kann nicht erstellt werden. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem sie die datei erstellen möchten, und klicken sie dann im Kontextmenü auf Eigenschaften um ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen.

      Speichern geht nicht.
      Berechtigungen stimmen.
      im Internet fand ich schon das man die TEMP Ordner leeren soll habe ich auch gemacht hat aber nichts gebracht.

      kann mir jemand weiterhelfen? :question:

      Mfg Steffen

      #170232
      Teqi
      Teilnehmer

        Das hatte ich auch mal, die Neueinrichtung des Windows-Profils war erfolgreich ;)….

        [Editiert am 12/4/2009 von Mailhilfe]

        #179833
        Unbekannt
        Teilnehmer

          C:\\Users\\\”Username\”\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows\\Temporary Internet Files\\Content.Outlook\\ULCOTPFG\\

          (Windows Vista und Office 07)

          Bei dem pfad musst du dem user alle berechtigungen geben! fals das nicht klappt, lösche den user aus den berechtigungen und füge ihn nochmals hinzu!!

          sollte so klappen!!

          PS: Ansonsten müsstest du den pfad für die temp files ändern in der regedit!! sollte aber kein problem sein die berechtigungen zu ändern!!

          mfg luki

          #179887
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            lösche mal den Inhalt des Ordners, in dem Outlook temporär zwischenspeichert. Wie\’s geht, steht in diesem Artikel.

            #184160
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi!

              Habe mich gerade auch an diesem Problem versucht. Die Lösung bei mir war es, den Ordner unter \”C:\\Users\\username\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows\\Temporary Internet Files\\Content.Outlook\” den zufällig benannten Ordner (bei mir \”Y91TES2F\”) umzubenennen. Outlook muss vorher geschlossen werden.
              Beim nächsten start von Outlook wird ein neuer zufällig benannter Ordner in dem benannten Verzeichnis erstellt. Ich konnte im Anschluss die TIF-Dateien wieder öffnen.

              Gruß aus Lübeck!

              #184161
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Weitere Erkenntnis, speziell für die TIF-Problematik:

                Ich vermute mal es ist ein Microsoft SBS 2003 mit eingerichtetem Fax über Exchange im Einsatz!? Die Anhänge der FaxMail vom Exchange heißen immer \”FAX.TIF\”. Das Problem ist, dass die Dateien im vorherigen Post benannten Temporären Verzeichnis nicht überschrieben werden, sondern fortlaufend durchnummeriert werden. Und bei \”FAX(99).TIF\” ist dann schluss. Microsoft zählt dann nicht weiter und die \”FAX(100).TIF\” kann deshalb nicht erstellt werden.

                Nochmals Gruß aus Lübeck.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.