Outlook 2007 E-mail Abruf fremder E-mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 E-mail Abruf fremder E-mails

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:14 um 11. April 2010 von sontag96.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #51499
    Sebot
    Teilnehmer

      Hallo,

      Wenn ich mich mit meinem Laptop in ein WLAN Netzwerk von einem Kumpel einlogge und meine E-mails mit Microsoft Outlook 2007 abrufen möchte, dann werden neben meinen Mails auch alle von meinem Kumpel abgerufen. Die E-mails sind dann bei meinem Kumpel auch nicht mehr vorhanden.

      Provider ist in beiden Fällen T-online.

      Könnt ihr mir sagen wie ich dieses Problem lösen kann?

      Grüße
      Sebastian

      #179289
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Sebot,

        der Normalfall bei T-Online ist der, dass der Anschlussinhaber sich bei der Einwahl ins Internet dem System gegenüber ausweist und dann eine weitere zusätzliche Ausweisung dem Postfach gegenüber nicht mehr erforderlich ist. Es wird grundsätzlich immer auf das Postfach des Anschlussinhabers zugegriffen.

        Durch folgende Maßnahmen kann das geändert werden.

        Mindestens Du solltest Dir im Kundencenter ein spezielles E-Mail-Passwort festlegen und, sobald das aktiv ist, die Konfiguration in Deinem Client ändern.

        An \”Dein\” Kundencenter kommst Du allerdings nur über Deinen Anschluss.

        Bei der Konfigurationänderung muss folgendes geändert werden.

        Benutzername: Volle T-Online-E-Mail-Adresse (max.muster@t-online.de)
        Passwort: Das im Kundencenter festgelegte
        Posteingangsserver: popmail.t-online.de
        Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

        Alle Clients sind \”von Haus aus\” so eingestellt, dass beim POP3-Abruf alle aberufenen E-Mails sofort auf dem Server gelöscht werden. Das sollte geändert werden.

        Wer immer einen Router mit WLAN nutzt, sollte besser von vornherein die Konfiguration des Client dahingehend ändern, wie ich sie eben beschrieb.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100411091524.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #179293
        Sebot
        Teilnehmer

          Dann weiß ich wohl wo das Problem liegt. Habe mich um die E-mail Adresse über Outlook einzurichten in dem WLAN Netz meines Kumpels und nicht in meinem eigenen eingeloggt.

          Dies war das Problem oder?

          #179294
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Sebot,

            wenn Dir die erforderlichen Zugangsdaten zur Verfügung stehen, so, wie ich sie beschrieb, ist es irrelevant, in welchem WALN-Netz das Konto eingerichtet wird.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            100411121214.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.