Outlook 2007 Erinnerungsfenster zeigt keine Einträge

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 Erinnerungsfenster zeigt keine Einträge

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:15 um 29. Juli 2009 von survival62.
  • Autor
    Beitrag
  • #49171
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe mein Outlook 2003 (unter XP Prof.)mit MOBackup auf Outlook 2007
      (ebenfalls XP Prof.) upgedatet.

      Nun werden mir im Fenster \”ungelesene Nachrichten\” keine ungelesenen
      Nachrichten mehr angezeigt und auch der Ordner \”zur Nachverfolgung\” ist leer.

      Zudem habe ich ca. 150 Mails mit einem roten Fähnchen zum Nachverfolgen
      gekennzeichnet.
      Bei einigen Mails konnte ich die Kennzeichnung auch entferenen, bei Anderen
      wiederum nicht.
      Zudem hatte ich versucht, aus dem Nachverfolgungsordner heraus ein paar
      Mails in andere Ordner zu verschieben, jedoch wird immer noch der vorherige
      Ordner, wie z.B. der Posteingang, angezeigt obwohl die Mail schon im neuen
      Ordner liegt.
      Wie gesagt, funktionierte es bei einigen Mails, aber bei anderen wiederum
      nicht.
      Ich habe schon die Funktion \”outlook.exe /cleanfinders\” ausgeführt, jedoch
      ohne Erfolg.
      Das Gleiche habe ich mit \”outlook.exe /cleanreminders\” versucht, aber
      ebenfalls ohne Erfolg.

      Erst nach dieser Aktion waren alle Suchordner leer!

      Das Erinnerungsfenster zeigt auch keine Einträge mehr an. Allerdings sind die Erinnerungen in den Komtakten und Kalendereinträgen weiterhin aktiv, d. h., in den Ordnern Kalender, Kontakte und auch Mails werden die Kennzeichnungen weiterhin farblich hervorgehoben.

      Hat jemand einen Tip?

      #172311
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        lösche die Suchordner und lege sie neu an.

        #172336
        survival62
        Teilnehmer

          Hallo Christian,

          ich habe die Ordner schon neu angelegt, aber ohne Erfolg.

          Das Erinnerungsfenster zeigt die Kontakte und Termine ja leider auch nicht an und das kann ich ja nicht löschen.

          Mit lieben Grüßen aus dem Tecklenburger Land
          Christian

          #172379
          survival62
          Teilnehmer

            Neuer Status!
            Das Erinnerungsfenster zeigt alle alten, vor dem Backup eingerichteten Termine und Erinnerungen in den Kontakten, an.
            Allerdings kann ich keine neuen Termine oder Kontakte so einrichten, dass sie ebenfalls angezeigt werden.
            Weiterhin fehlen meine Mails in den Suchordnern und die Suche funktioniert immer noch nicht und zeigt an, dass immer noch, nach Tagen!, indiziert wird. Jedoch wird in den Indizierungsoptionen (Systemsteuerung) angezeigt, dass die Indizierung abgeschlossen ist.
            Ich bin wirklich der Verzweifelung nahe!

            Mit lieben Grüßen aus dem Tecklenburger Land
            Christian

            #172381
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              starte Outlook einmalig mit dem Parameter /cleanreminders:

              Start | Ausführen | outlook.exe /cleanreminders

              Dieser Parameter löscht alle Erinnerungen und erstellt sie gemäß den Vorgaben neu.

              Was die Indizierung betrifft, lösche mal den kompletten Index und erstelle ihn neu.

              #172382
              survival62
              Teilnehmer

                Hallo Christian,

                cleanreminders hatte ich schon ausgeführt. Ebenso cleanfinders.

                Wenn ich den Index lösche, behalte ich dann aber meine gesetzten Erinnerungen?

                Was sollte ich denn durchführen?
                -Ausgewählte Orte erneut indizieren
                oder
                -Ursprüngliche Indexeinstellungen wiederherstellen

                Outlook sagt mir im Induzierungsstatus, dass es immer noch indiziert (seit Tagen). Dabei ändert sich alle paar Minuten die Anzahl der Elemente.

                Gibt es eine Möglichkeit die Indizierung zu beschleunigen? Habe öfters gelesen, dass in den Energieoptionen eine Einstellung der Systemleistung möglich ist. Bei mir in XP Prof. finde ich das aber nicht.

                Mit lieben Grüßen aus dem Tecklenburger Land
                Christian

                #172388
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  du verwendest Windows XP? Hast du dann die Windows Desktop Search in der aktuellen Version installiert?

                  #172389
                  survival62
                  Teilnehmer

                    Hallo Christian,

                    ja, habe alles auf dem neuesten Stand.
                    XP Prof. SP3
                    WDS 5.1

                    Die Systemleistung habe ich mittlerweile auf die Hintergrunddienste gesetzt.

                    Das Nächste was ich versuchen will ist die neu Indizierung, bin mir aber noch nicht sicher welche indizierungsmaßnahme ich durchführen soll.

                    -Ausgewählte Orte erneut indizieren
                    oder
                    -Ursprüngliche Indexeinstellungen wiederherstellen

                    Mich irritiert die \”Drohung\” dass die Wiederherstellung \”sehr lange\” dauert.

                    Mit lieben Grüßen aus dem Tecklenburger Land
                    Christian

                    #172390
                    OutlookFAQ
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      dir wird nichts anderes übrig bleiben, als den Index zu löschen und neu aufzubauen. So lane wird das aber auch nicht dauern. Oder aber du deinstallierst die WDS und steigst auf was Vernünftiges um — Lookeen.

                      #172391
                      survival62
                      Teilnehmer

                        Hallo Christian,

                        also dann die Variante -Ursprüngliche Indexeinstellungen wiederherstellen-
                        Bin mal gespannt wie lange das dauert! Habe eine 7GB .pst.

                        Lookeen habe ich schon als Testversion installiert.
                        Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden nach Mail-Markierungen \”Zur Nachverfolgung\” für Mails und die Kontakte/Kalender Erinnerung zu filtern.
                        Ansonsten sieht das Tool ganz brauchbar aus und hat einen vernünftigen Preis.

                        Mit lieben Grüßen aus dem Tecklenburger Land
                        Christian