Outlook 2007 Kalender: Problem mit Zeitzone

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook 2007 Kalender: Problem mit Zeitzone

  • Autor
    Beitrag
  • #54964
    franc
    Teilnehmer

      Hallo

      ich habe Outlook 2007 und synchronisiere den Kalender mit dem Google Tool \”Google Calendar Sync\” mit meinem Google Kalender.

      Immer wieder habe ich damit Probleme, gerne doppelte Datensätze usw.
      Ein Fehler ist die Verschiebung ganztägiger Ereignisse, z.B. Serienereignisse, um 2 Stunden, woraus ich erschließe, dass Outlook eine falsche Zeitzone annimmt.

      Tatsächlich kann ich bei allen ganztägigen Serienterminen folgendes lesen:

      Dieser Termin steht jedes Jahr am 11. April an, beginnend am 11.04.2008 (GMT) Monrovia, Reykjavík.

      Wenn ich nun in Outlook alle Termine lösche und wieder mit dem Sync einseitig von Google importiere, stimmen die Termine wieder, aber das will ich nicht immer tun.
      Derzeit behelfe ich mich damit, dass ich einfach keine Termine in Outlook erstelle, und nur einseitig importiere, als Notlösung, aber das kanns ja wohl nicht sein, dass Outlook so krückt.

      Wie kann ich Outlook abgewöhnen, solche Kalenderzeitzonen anzunehmen?

      franc

      [Editiert am 11/4/2012 von franc]

      #190376
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        arbeite mal diesen Artikel durch.