ennwort ist schon eingetragen und und lässt sich mit OK einfach bestätigen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›ennwort ist schon eingetragen und und lässt sich mit OK einfach bestätigen

  • Autor
    Beitrag
  • #52932
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe ein altes Problem…
      Habe Win7 zusammen mit Outlook 2007 laufen.
      Von Zeit zu Zeit geht ein Popup Fenster auf, wo ich das Kennwort eines Email-Kontos bestätigen soll. Das Kennwort ist schon eingetragen und und lässt sich mit OK einfach bestätigen…
      Es ist immer das selbe Konto, was diese Abfrage macht… Die anderen 4 Konten laufen ohne Probleme.
      Es lässt sich auch nicht festlegen, ob das nach Rechner start oder Outlook start ist, oder einfach mal so…
      Wie er es gerade will…
      Jetzt musste ich den Rechner neuinstallieren und dachtes es bringt etwas abhilfe.
      Betonung liegt auf dachte…. > Keine Änderung.
      Alle hier genannten Tip´s brachten kein Erfolg….
      Hat noch jemant eine Idee oder weiß ob es bei Outlook 2010 dieses Problem noch gibt?

      #183813
      lastwebpage
      Moderator

        Nein…
        Ich rufe z.B. Hotmail mittels Pop3 ab und bekomme die Passwortabfrage auch einmal so alle 3 bis 5 Tage. Das Dumme dabei ist eigentlich, finde ich zumindest, noch nicht mal diese Abfrage, sondern dass das Fenster im Vordergrund ist, es kann also passieren das man gerade irgendwas schreibt und dann aus Versehen Name Passwort überschreibt.
        Der Grund dafür ist, dass sich Outlook beim Server anmeldet, der Server sich nicht richtig zurückmeldet, z.B. mit \”Bad Password\” und Outlook deshalb nachfragt, besonders auch dann wenn noch irgendetwas anderes im Internet gemacht wird.

        Wenn es verstärkt auftritt SOLL folgendes helfen:
        a)Auf der letzten Seite der Konteneinstellungen den Timeout Wert erhöhen

        STRG+ALT+S drücken, dann:
        b)Den Zeitabstand beim Abrufen der Mail erhöhen
        c)Wenn man mehrere Mailkonten beim selben Anbieter abfragt werden, in diesem Dialog mehrer Gruppen erstellen, und diese Gruppen dann in unterschiedlichen Zeitabständen abrufen.

        Vielleicht hilft etwas davon. (Bei mir tritt das so selten auf das es mir egal ist 😉 )

        Peter

        #183903
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hat leider nichts gebracht…..

          #183997
          lastwebpage
          Moderator

            Tja wie gesagt, mach kann man da nicht viel, wenn es nur sporadisch auftritt.
            Ist dummerweise so bei Outlook.

            Peter