outlook 2007 kontakte wiederherstellen

Home-›Foren-›Outlook-›outlook 2007 kontakte wiederherstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #45307
    shat
    Teilnehmer

      Hallo

      Einer meiner Partner hat ein kleines (GROSSES) Problem mit seinem Outlook 2007.

      Er hat 60.000 Kontakte in Outlook. Diese hat er in seinem Kontaktordner in weitere Unterordner eingeteilt.
      D.h.
      Kontakte
      —->Privat
      ———>Freunde
      ———>Familie
      —->Geschäftlich
      ———>Firma1
      ———>Firma2
      UND SO WEITER….
      Jetzt hatte er folgendes Problem. Manche Kontakte waren doppelt vorhanden, manche sogar dreifach und vierfach. Also hat er sich ein Tool heruntergeladen (duplicates remover for outlook [von mapi lab]), welches ihm alle Duplikate aufspürt und rauswirft. Alles schön und gut, jetzt hat er nur noch 40.000 Kontakte. Das Problem ist nur, seine Kontaktordnerstruktur ist ebenfalls weg. Das Tool hat alle Kontakte in einen Ordner zusammengefasst.

      Gibt es eine Möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen?
      Er hat keine Backups und das Tool selber kann den alten Zustand nicht wiederherstellen.

      Vielen Dank im Vorraus

      [Editiert am 27/3/2008 von shat]

      #158954
      lastwebpage
      Moderator

        Nein, ich befürchte jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird das nichts mehr werden. ;(

        Lösungsideen:
        -Rechtsklick auf den \”Persönlichen Ordner\”->Eigenschaften->Erweitert, in dem Ordner wo die \”Datei\” (outlook.pst) gespeichert ist, mal nachsehen ob da irgendeine .BAK Datei, oder so, zu finden ist.

        -Im Ordner wo dieses Tool installiert ist mal nachsehen, vielleicht gibt es da einen Unterordner Backups, oder so

        -Vielleicht mal http://www.mapilab.com/de/support/list.html probieren, evtl wird da irgendwo anders ein Backup gemacht

        -Damit das in Zukunft nicht passiert, evtl. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8b081f3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01 installieren.

        -evtl. ist es auch sinnvoll, neben der Einsortierung in Unterordner, die Kontakte zu kategorisieren oder sonstwie, zusätzlich, zu markieren.

        -Auf jemand anderes warten

        Peter

        #158958
        shat
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Antwort. Das war auch meine Antwort, wir wollten nur noch eine weitere Meinung haben.

          Naja Vorsicht ist besser als NACHSICHT … keine Backups = KATASTROPHE …

          Wie gesagt vielen Dank!