Outlook 2007: Kuriose Fehlermeldung beim Senden von Nachrichten!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007: Kuriose Fehlermeldung beim Senden von Nachrichten!

  • Autor
    Beitrag
  • #46394
    marhoe
    Teilnehmer

      Hallo an alle!

      Seit einiger Zeit habe ich ein Problem, welches mir wirklich Kopf zerbrechen bereitet:

      Wenn ich E-Mails über Outlook 2007 versenden möchte, wird dieser Prozess nach einiger Zeit mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

      Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgbe \”xxx@gmx.de- Nahrichten werden gesendet\”: Von Outlook kann keine Verbindung zum Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden.

      Das Empfangen von Nachrichten ist aber weiterhin problemlos möglich.
      Ich habe schon sämtliche Outlook Reparierungsfunktionen laufen lassen und Testdurchläufe gemach -ohne Erfolg.
      Ich weiß wirklich nicht, was ich an meinen Einstellungen geändert habe. Noch vor einer Woche lief alles wunderbar. Ich habe keine neuen Programme installiert. Zur Sicherheit laufen lediglich Antivir und die üblichen Windows-Programme (Defender,..).
      Oder liegt es daran, dass ich zur Zeit in Australien bin?

      Meine Kontoeinstellungen lauten wie folgt:

      Name: xxx
      E-Mail-Adresse: xxx@gmx.de

      Kontotyp: POP3
      Posteingangsserver: pop.gmx.de
      Postausgangsserver (SMTP): smtp.gmx.de

      Benutzername: xxx@gmx.de
      Kennwort: xxx

      Das müsste ja auch soweit passen…

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von euch Unterstützung bekommen würde.
      Ich bin mit meinem Latei wirklich am Ende und bin zur Zeit auf ein funktionierendes Outlook angewisen.

      Ich danke euch schon jetzt vielmals und freue mich auf eure Antworten.

      Viele Grüße

      marhoe

      #163249
      lastwebpage
      Moderator

        kann ja Zufall sein, aber auf:
        http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html
        steht bei Postausgangsserver was anderes.

        #163252
        marhoe
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort!
          Ich habe das gerade mal probiert. Aber auch bei mail.gmx.net und den anderen Hinweisen funktioniert das Versenden von Nachrichten nicht.

          Wäre nett, wenn ich weitee Unterstützung bekommen würde…

          Vielen Dank!

          #163253
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

            Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

            Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

            Das Posten von Bild-Dateien