Outlook 2007 – Maildownload

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – Maildownload

  • Autor
    Beitrag
  • #46802
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich habe bis jetzt noch nie mit Outlook gearbeitet, seit einigen Tagen eine Testversion vom 2007er laufen.

      Die Einrichtung hat funktioniet. Wenn ich Mails mit größeren Anhängen habe, so dauert der Download der Mails im Outlook ewig.

      Rechts unten in der Leiste steht ja der Downloadfortschritt (Nachricht 1 von 4 wird empfangen (41 B von 7,26 MB). Nach einigen Sekunden steht dann zB 62 B von 7,26 MB, nach weiteren Sekunden 84 B von 7,26 MB, usw…

      Ich verfüge über DSL und habe eine recht schnelle Internetverbindung. Der Download ist einfach zu lange. Was kann es da haben? Im Internet habe ich schon gesucht, auch nichts gefunden. Den Messenger habe ich ausgeschalten. Mein Mailprovider ist Freenet. Kann es an eventuell an Freenet liegen? Habt ihr da Erfahrung? Muss ich im Outlook da noch etwas umstellen? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich bei Freenet mich noch nicht für den SMTP-Versand freischalten hab lassen?

      Leider habe ich mit dem Outlook wenig Erfahrung. Es müsste aber reichen, wenn ich die ganzen Daten vom Provider eintrage, oder?

      Vielen, vielen Dank für die Hilfe im Voraus-
      liebe Grüße,
      Frank!

      #164365
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du Dich inzwischen freischalten lassen?

        #164367
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo nochmal!

          Ich habe bei mir schon die Lösung gefunden:

          ich verwende GDATA Internet Security 2009 und da gibt es im AntiVirus die E-Mail-Prüfung. Schaltet man diese komplett aus, so läuft der Download wie gewünscht und genau so schnell, wie wenn man sonst was aus dem Internet runterladet.

          Habe mich noch nicht freischalten lassen? Habe ich auch gar nicht gesehen! Sorry!

          LG