Outlook 2007 mit Windows Vista

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 mit Windows Vista

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 00:21 um 17. April 2008 von Unbekannt.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #45510
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich habe einen neuen PC gekauft. Mit Windows Vista und Outlook 2007. Habe im Geschäft einen Laptop mit gleicher konfiguration.

      Mein Problem: Outlook übermittelt, bzw. empfängt Mails obwohl das Programm beendet ist.

      Das passiert beim Laptop nicht. Ich habe alle Einstellungen mit dem Laptop verglichen und es ist alles identisch. Nur die Mail kommen immer noch laufend hinein.

      Wer kann mir da ev. sagen wo das Problem leigen könnte?

      Danke.

      Gruss Manfred

      #159664
      lastwebpage
      Moderator

        Ich tippe auf mögliche Ursachen warum Outlook nicht ordnungsgemäß beendet wird,
        (Outlook ist nicht mehr im Systemtray unten neben der Uhr, wenn man aber STRG+ALT+ENTF drückt, steht Outlook.exe noch im Task-Manager):
        -Es dauert einfach nur etwas, warte mal ein paar Minuten

        -Ein AddOn
        -Ein Virenscanner verhindert das Outlook richtig schließt, schau mal nach ob diu das EMail scannen irgendwo abschalten kannst und ob das hilft
        -Andere externen EMail Tools, wie z.B. Spamfilter

        Peter

        #159681
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hoi Peter

          Ja das ist genau so. Im Task-Manager ist das Outlook noch erichtlich. Also es wird nicht beendet.

          Von Deinen möglichen Lösungen, kommt nur der Virenscanner in Frage. Habe NOD32 und schaue dort mal in der Hilfe oder frage beim Support nach. Versuche auch mal dden mailscanner auszuschalten.

          Danke für Deine Antwort.

          Gruss Manfred

          #159691
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Habe noch ein wenig ge-googelt. Viel ge-googelt. Habe dann herausgefunden, dass es am Bluetooth meiner Logitech-Tastatur sein könnte und man das Bluetooth Add-In ausschalten muss. Was mir aber nicht gelang. Daruf hin habe ich die aktuellsten Treiber heruntergeladen und danach wurde automatisch ein Firmware-Update der Tastaur/Maus gemacht.

            Nun scheint es so, als ob sich Outlook beendet. Habe ja auch noch das Häcken gestezt fürs Übermitteln beim schliessen des Programms. Das hat es vorher auch nicht gemacht und jetzt funktioniert das ohne Probleme.

            Ich glaube das Problem hat sich gelöst. Danke nochmals……..

            Gruss Manfred

            #159696
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo

              Ich denke ich habe das gleiche Problem,…. blöde Frage wo kann ich das Bluetooth Add-In auschalten?

              Vielen Dank für die Antwort.

              Gruss
              Stefan

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.