Outlook 2007 nach Anzahl der Elemente sortieren?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 nach Anzahl der Elemente sortieren?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:13 um 2. Januar 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #44340
    Macs
    Teilnehmer

      Hallo,

      hat jemand eine Ahnung ob man in Outlook nach der Anzahl der Elementen sortieren kann. Ich will wissen welcher Kontakt mir die meisten Emails geschickt hat. Wenn ich nach \”An\” sortieren zeigt er mir zwar die Anzahl der Elemente an aber ich müsste mühselig alle durchblättern um zu sehen wer die meisten Emails geschickt hat.

      Danke
      Der Macs

      #155066
      lastwebpage
      Moderator

        Du könntest z.B. folgendes machen,
        -auf die Überschrift \”Von\” klicken und das Ganze danach Sortieren
        -Rechtsklick auf die Tabellüberschrift und \”Gruppierfeld\” auswählen
        -In den Bereich oberhalb der Tabelle das Feld \”Von\” mit der Maus ziehen, das Ganze ist jetzt nach \”Von\” gruppiert, mit Angabe der Anzahl der Elemente.

        Du kannst das ganze auch über Menü Ansicht->Anordnen nach->Benutzerdefiniert genauer einstellen

        Zweite Möglichkeit wäre:
        Menü Extras->Sofortsuche->Erweiterte Suche, bzw. \”Nachrichten vom gleichen Absender\”

        Wenn du EMails eines Kontaktes speziell zusammenfassen willst könntest du dir auch einen Suchordner erstellen und diesen zu deinem Favoriten Ordner hinzufügen.

        Peter

        #155078
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort.
          Das mit dem Gruppierfeld hatte ich auch schon hinbekommen, allerdings ist da das Problem, dass Outlook nicht nach der Anzahl der Elemente sortiert.
          Bei deiner zweiten Möglichkeit finde ich einfach nicht das Feld welches ich auswählen muss für die Anzahl der Elemente.
          Outlook soll also schon nach Name sortieren aber in Abhängigkeit von den Emails pro Name.

          Danke
          Der Macs

          #155082
          lastwebpage
          Moderator

            du klickst auf das Feld \”von\”, dann gruppierst du nach dem Feld \”Von\”
            In dem \”gruppierungs balken\” steht dann die Anzahl der Mails.

            #155083
            Macs
            Teilnehmer

              Hallo,

              soweit funktioniert das auch. Mein Problem ist nur, dass ich den gruppierungsbalken der am meisten Emails hat oben stehen haben möchte.
              So wie oben beschrieben sortiert Outlook ja immer noch nach Namen und nicht nach der Anzahl der Emails/Name.

              Der Macs

              #155113
              lastwebpage
              Moderator

                Anders wird das nicht gehen.
                Gruppierfeld, eine Suchfunktion, einen Suchordner oder sonst irgendwas was Outlook automatisch zuweisen kann, und dann danach sortieren (z.B. Kategorieren)

                Um EMail Unterhaltungen \”zusammen zu halten\” kann man sich auch mal die Journalfunktion oder den Buisness Kontakt Manager ansehen.