Keine Kennzeichnung neuer Elemente nach IMAP Umstellung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Keine Kennzeichnung neuer Elemente nach IMAP Umstellung

Verschlagwortet: ,

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:03 um 20. Mai 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011908
    blackman
    Teilnehmer

      Hallo,

      nach Umstellung unserer Konten auf IMAP haben wir ein großes Problem, das ich bis jetzt nicht lösen kann (Outlook 2007, SP3 unter WIN 7 64 Bit).

      Mails werden mit Regeln nach Eingang in verschiedene Ordner verschoben. Das funktioniert auch problemfrei, ABER der Ordner, in den die Mails verschoben werden, wird nicht fett gekennzeichnet, dh man sieht nicht, dass dort neue Elemente einsortiert wurden. Geht man manuell in diesen Ordner, sieht man die neuen Mails und dann wird der Ordner auch fett.

      Das ist ein großes Problem, denn es existieren ca 30 Unterordner, die man permanent alle durchklicken müsste, um zu merken, ob ein neues Element vorliegt. Unter POP trat dieses Problem (mit den gleichen Regeln) nicht auf.

      An den Ansichts-Ordnereinstellungen liegt es nicht, da er sie ja kennzeichnet, wenn man in den Ordner geht. Die Regeln sind ganz profan – “wenn eine Email von Person xyz kommt, verschiebe sie in Ordern a”.

      Ich denke, es könnte ein Problem mit der Regelausführung sein, dass er danach die Ansicht der einzelnen Ordner nicht mehr aktualisiert. Gibt es hierfür irgendeinen Tipp, oder ein Workaround, denn so ist es leider kaum möglich weiterzuarbeiten?

      Vielen Dank für jede Hilfe!

      Robert

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        generelle Überlegungen:
        1)30 Unterordner? Kategorien und z.B. eine Gruppierung der Anzeige ist möglicherweise ein flexiblere Alternative.
        2)Verwendung von Suchordnern
        (Beides ändert aber auch nicht unbedingt etwas an der Sache mit den ungelesenen Mails)

        Ansonsten, nach dem was ich so mit Google gefunden habe, ist das wohl “normal”.
        siehe dazu auch https://productforums.google.com/forum/#!topic/gmail/SxlK3mTcrvU (dürft nicht nur bei gmail so sein) Outlook kopiert die Mail und löscht dann die alte Mail, welche in diesem Moment dann eben “gelesen” ist.

        Sonst wüsste ich jetzt auch nichts.

        Peter