Outlook 2007 – Nachrichten-Fenster blockiert Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – Nachrichten-Fenster blockiert Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #50893
    kormoran
    Teilnehmer

      Hallo,
      beim Erstellen von E-mails habe ich folgendes Problem:
      Das Fenster in welchem ich eine neue E-mail verfasse, blockiert das Outlookproramm. Sprich ich komme erst wieder an den Posteingang heran, wenn ich die zu erstellende neue E-mail abgeschickt oder gespeichert und geschlossen habe.
      Das ist lästig, wenn die Erstellung der Mail kompliziert ist, ich aber zwischendurch lesen möchte, was neu reinkommt.
      Das Problem besteht nur dann, wenn ich die E-mail-Erstellung aus einer anderen (beliebigen) Anwendung starte, um z.B. etwas per Anhang zu versenden.
      Beispiel \”Link senden…\” in Firefox oder \”E-mail…\” im Acrobat.

      Ist das ein Bug oder kann ich das irgendwo einstellen?

      Herzlichen Dank für Tips

      gH=B-K
      Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

      #177194
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich würde mal eher sagen das ist irgendwie Systembedingt, ändern wird man das so nicht können.

        Peter

        #177246
        kormoran
        Teilnehmer

          Hmm…
          ich hatte es befürchtet.
          Sollte man so was als Bug melden?
          Hat jemand schon mal erfolgreich (!?) einen Bug an Microsoft gemeldet? 🙂
          Also mich ärgert das Ding effektiv. Jedesmal muss ich das Erstellungsfenster in Entwürfe speichern und schließen, um weiterarbeiten zu können.
          Das sind definitiv zu viele unnötige Klicks.

          gH=B-K
          Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

          #177248
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo kormoran,

            bitte erlaube mir, Dir einen Vorschlag zur Alternative zu machen.

            Wenn Du nicht den Editor in Outlook verwendest, um Deine E-Mail zu erstellen, sondern statt dessen einen externen Editor, hast Du nicht Dein Problem.

            Sobald Du mit der Erstellung Deines Nachrichtentextes fertig bist, kopierst Du den gesamten Text in den Outlook-Editor hinein und die E-Mail kann sofort versendet werden.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            100128130744.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #177267
            kormoran
            Teilnehmer

              Du meinst in Wordpad oder so was?
              Naja…
              dazu müsste ich ja ein anderes E-mail-Programm als Standard in Windows eintragen.
              Es geht ja nur um das Versenden von Anhängen aus anderen Programmen (als Link/als Dateianhang, als HTML-Seite u.s.w)
              Und dann müsste ich ständig zwei Programme parallel betreiben.
              ^^Haare rauf^^

              gH=B-K
              Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

              #177280
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                inwieweit das mit Thunderbird, Windows Live Mail oder so, funktioniert weiß ich jetzt nicht, aber Outlook ist ja schon blockiert wenn ich irgendeine Datei über Rechtsclick->senden an… oder z.B. im IE8.0->Link über Mail senden an…
                Ich, bzw. kormoran, will also gar keinen Text versenden. 😉
                Da es sich ausschließlich um MS Produkte handelt, gehe ich eben davon aus, dass das Systembedingt ist, und nicht unbedingt an Outlook selber liegt.

                Bug Report?
                Ich habe die Frage mal hier gestellt, ohne Antwort:
                http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/outlook/thread/acb27833-ccb0-48c0-8c1f-5cd314c6b2fd

                Peter

                #177314
                kormoran
                Teilnehmer

                  Mal sehen, ob sie das in 2010 gemekt haben…

                  gH=B-K
                  Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett