Outlook 2007 nimmt \”falsches\” Profil

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 nimmt \”falsches\” Profil

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #49982
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe ExpertInnen,
      hab folgendes Problem:

      Konfiguration:
      OL 2007, 1&1 Mailexchange server unter Vista business. Zwei Benutzer (Admin und Standard-Benutzer ohne Admin-Rechte) auf vaio Notebook

      Problemgenese:
      Ohne erkennbaren Grund startete OL nicht mehr und gab die Fehlermeldung aus, dass kein Profil gefunden würde, obwohl in der Systemsteuerung eines eingetragen war.

      Lösungeversuche:
      Nach vielen Versuchen inkl. Neuanlage Profilen, Neuinstallation von OL herausbekommen, dass folgendes passiert:
      OL – gestartet vom Standardbenutzerkonto – versucht penetrant auf die Profildatei des Admin zuzugreifen – die es natürlich nicht gab, deshalb die Fehlermeldung.
      Wenn ein Profil unter Admin angelegt wird, nimmt Outlook dieses und lässt sich (mit Adminrechten) damit auch starten, der Exchangezugang einrichten etc. aber die als Standardnutzer angelegten Profile lässt OL beim Start außer Acht; egal ob das Profil mit Hilfe der von 1&1 angelegten Profildatei erstellt wurde oder ob das Profil manuell angelegt wird – OL ignoriert es konsequent.

      Hab hier im Forum und anderswo im Netz nichts dazu gefunden, der 1&1 Support verzweifelt genau wie ich so dass ich auf Lösungsideen hier hoffe.

      Gruß und Dank vorab
      Rainer

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)