Outlook 2007 nur 1 Seite drucken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 nur 1 Seite drucken

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:05 um 25. März 2008 von Unbekannt.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #44233
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Vielleicht könnt Ihr mir helfen!

      Ich nutze an der Arbeit Outlook 2007 (seit 2 Monaten)!
      Es ist ja auch recht gut, aber wäre nicht meine Wahl 🙁

      Leider habe ich ein Problem!
      Ich kann beim Drucken immer nur alle Seiten drucken!
      Bei vielen Mails mit vielen Antworten ist das ja ein Haufen Papier den man nicht braucht!
      Im \”alten\” Outlook könnte ich auswählen nur Seite XYZ oder aktuelle Seite.
      Outlook 2007 bietet diese Möglichkeit im Feld Drucken nicht an! (Oder habe ich es nur nicht gefunden :question: )

      Weiss hier jemand Rat?
      Wäre sehr dankbar über eine Antwort die mir weiterhilft!

      Viele Grüße
      Angie

      #155128
      Teqi
      Teilnehmer
        #155452
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe das gleiche Problem wie Angie. Es geht mir mittlerweile schon sehr auf die Nerven, dass es dazu wohl auch kein Update geht. Leider schreibt Angie nicht, ob sie das Problem beheben konnte. Außerdem scheint der Link nur für das Problem \”wird der E-mail-Nachrichtenkopf nicht gedruckt\” zu gelten und es wird ausdrücklich gesagt, dass das Problem nicht bei Outlook 2007 besteht. Bei unserem Anliegen besteht aber gerade in Outlook 2007 das Problem!!!
          Von Microsoft wird als Lösungsvorschlag gegeben: E-Mail in Word kopieren und dann drucken oder in PDF umwandeln!!! Das kann es ja wohl auch nicht sein!
          Es gibt sicherlich eine Möglichkeit dies in VBA zu programmieren und ein extra Button dafür zu konfigurieren. Habe so etwas auch schon in anderen Foren gelesen. Leider habe ich keinerlei Ahnung von VBA und weiß nicht wie ich so etwas anfangen soll.

          Kann mir da jemand ne Anleitung geben, wie man so etwas in VBA programmiert und da anfängt?
          So etwas habe ich gefunden, brauche aber mehr Erläuterung dazu:

          Sub PrintFirstPage()

          \’===============================================================================
          \’ Druckt die erste Seite der geöffneten Mail auf dem festeingestellten Drucker
          \’ \”PRINTER_NAME\” aus. Getestet mit Outlook 2003
          \’===============================================================================
          \’ Erstellt: 2006-03-26
          \’ Autor: Peter Marchert
          \’ Firma: EDV-Service Marchert
          \’ Internet: http://www.marchert.de
          \’ zur kostenlosen Verwendung – Benutzung auf eigene Gefahr
          \’——————————————————————————-

          \’ Bitte den Namen des Druckers angeben, auf dem ausgedruckt werden soll.
          \’ Die Anfangsbuchstaben genügen, sofern nicht mehrere gleichnamige Drucker
          \’ installiert sind, Groß- Kleinschreibung ist egal.
          \’ Beispiel: Druckername = \”Oki 5400 (PCL)\” => \”oki\”.
          Const PRINTER_NAME As String = \”oki\”

          \’——————————————————————————-
          \’ Format auf HTML umstellen?
          \’——————————————————————————-
          If ActiveInspector.CurrentItem.BodyFormat <> olFormatHTML Then
          SendKeys \”%bb\”
          SendKeys \”%th\”
          Sleep 1000
          End If

          \’——————————————————————————-
          \’ Druckermenü aufrufen (Datei, Drucken)
          \’——————————————————————————-
          SendKeys \”%dd\”: Sleep 1000

          \’——————————————————————————-
          \’ Drucker auswählen
          \’——————————————————————————-
          SendKeys PRINTER_NAME

          \’——————————————————————————-
          \’ 1. Seite auswählen
          \’——————————————————————————-
          SendKeys \”%s\”

          \’——————————————————————————-
          \’ Ausdrucken
          \’——————————————————————————-
          SendKeys \”{ENTER}\”

          \’——————————————————————————-
          \’ Druckmenü wieder schliessen
          \’——————————————————————————-
          SendKeys \”{ESC}\”

          \’——————————————————————————-
          \’ Mail ohne zu speichern schliessen
          \’——————————————————————————-
          ActiveInspector.CurrentItem.Close olDiscard

          End Sub

          Vielen Dank im Voraus.

          Anke

          #155707
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo!
            Leider konnte ich das Problem noch immer nicht lösen! 🙁
            Habe auch keine grosse Lust weiter nach der Lösung zu suchen!
            Habe mich halt damit abgefunden und ärgere mich jedes Mal wieder darüber! 😡
            Grüsse
            Angie

            #158800
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo!
              Leider konnte ich das Problem noch immer nicht lösen! 🙁
              Habe auch keine grosse Lust weiter nach der Lösung zu suchen!
              Habe mich halt damit abgefunden und ärgere mich jedes Mal wieder darüber! 😡
              Grüsse
              Angie

              http://www.outlook-stuff.com/content/view/32/25/lang,de/
              => hier steht, wie eine seiner Lösungen angewendet wird!
              Eine Anerkennung dem Autoren gegenüber wäre ihm übrigens nett

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.