Outlook 2007 POP3

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 POP3

  • Autor
    Beitrag
  • #48325
    Tschubi
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein neues POP3 Konto erstellt und die Option Kopie auf dem Server belassen nicht aktiviert gehabt. Jetzt sind alle Mails natürlich vom Server gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit das Konto in ein IMAP-Konto zu ändern und so die Emails wieder auf dem Server(Web.de) zu pushen?

      Danke und Gruß
      Tschubi

      [Editiert am 21/3/2009 von Tschubi]

      --------------------------------

      Gruß Tschubi

      #169672
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Tschubi,

        ja, das ist ein begehbarer Weg.

        Du könntest sogar das entsprechende IMAP-Konto zusätzlich erstellen.

        Nach der Erstellung des IMAP-Kontos markierst Du alle E-Mails und ziehst sie mit der Maus in den entsprechenden IMAP-Ordner hinein.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090321150739.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2009-3-21 von sontag96]

        #169678
        Tschubi
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96,

          habe es soeben ein zusätzliches IMAP-Konto für meinen Web.de Account erstellt und es funktioniert. Leider musste ich zuvor Club Mitglied werden um IMAP nutzen zu können!

          Aber es funktioniert!

          Danke für den Tipp.
          Gruß Tschubi

          --------------------------------

          Gruß Tschubi

          #169679
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Tschubi,

            damit hast Du leider zu Deinem eigenen Nachteil zu voreilig gehandelt.

            Auch wenn web.de den Eindruck zu erwecken versucht, dass man zwangsweise Clubmitglied werden müsse, um IMAP nutzen zu können, stimmt das nicht! IMAP lässt sich bei web.de auch ohne Clubmitgliedsschaft nutzen.

            Anderenfalls hätte ich Dich auf die kostenpflichtige Notwendigkeit der Mitgliedschaft hingewiesen.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090321195356.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #169680
            Tschubi
            Teilnehmer

              Hallo Sontag96,

              danke für den Hinweis. Ich hatte zwar in meinem Posting Web.de gar nicht erwähnt aber schön zu wissen das IMAP auch ohne Club-Mitgliedschaft bei Web.de funktioniert. Ist schon interessant wie Web.de versucht Kunden für die Club-Mitgliedschaft zu gewinnen. Daher habe ich soeben die Widerrufsfrist genutzt um diese auch wieder zu kündigen.

              Danke nochmal.
              Gruß Tschubi

              --------------------------------

              Gruß Tschubi