Outlook 2007 POP3 Empfang nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2007 POP3 Empfang nicht möglich

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:17 um 20. Juni 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #40465
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe auf einer 2. Festplatte Windows Vista Ultimate Final Release und Office Enterprise 2007 Final Release installiert.

      Jedoch funktioniert unter Outlook 2007 der Empfang meiner POP3 eMails nicht.

      Weiß jemand was man gegen das Problem machen kann?

      #142092
      lastwebpage
      Moderator

        Funktioniert hier alles ohne Probleme.
        Kontendaten kontrollieren, firewallweinstellungen,sicherheitsprogramme wie Norton,McAfee und co?

        #142096
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe Windows OneCare als Firewall/AntiVirus Software im Einsatz.
          Die Ports sind allerdings frei gegeben

          #142134
          lastwebpage
          Moderator

            tja konteneinstellungen falsch, evtl. das Konto mal komplett in Outlook löschen, und Daten MIT HAND! neu eingeben.

            #145766
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Habe ein ähnliches Problem, habe Outlook 2007 installiert und seither folgende Fehlermeldung:
              Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.gmx.net – Nachrichten werden empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder Internetdienstanbieter.\”

              Habe alles probiert:
              – Einstellungen geändert
              – Firewall und Antivir deaktiviert
              – habe kein Norton, das schuld sein könnte
              – Konto gelöscht und neu eingegeben
              – neues Mailprofil mit neuem Konto erstellt
              – …

              Aber nichts hilft 🙁
              Hat jemand noch eine Idee.

              Muss ich vielleicht bestimmte Serveranschlussnummern verwendne, oder so?!

              Vielen Dank,
              simba

              #145767
              sontag96
              Teilnehmer

                @simba,

                bitte poste einmal Deine Konto-Konfiguration fuer Dein Postfach bei GMX in Deinem Outlook 2007. Sehr hilfreich fuer eine Beurteilung waere es, wenn Du Screenshots posten koenntest.

                #145769
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Kann ich die per mail senden?! Krieg die nicht hochgeladen…

                  #145780
                  lastwebpage
                  Moderator

                    nimm doch http://www.imageshack.us/ oder so…

                    #145786
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      also die Einstellungen sind:

                      pop.gmx.net
                      mail.gmx.net

                      dann emailadresse und passwort

                      unterstes Kästchen zur SPA Authentifzierung nicht aktiviert

                      unter Postausgansserver ist Authentif. aktiviert und die einstellungen wie bei eingangsserver aktiviert

                      bei erweitert:
                      eingangsservernummer: 995 und ssl aktiviert (geht auch mit Standard nummer nicht und auch ohne ssl nicht)
                      ausgangsservernummer: 25 und ssl aktiviert (geht auch ohne ssl nicht)

                      zudem habe ich im gleichen Profil noch ein exchange Konto, welches einwandfrei funktioniert.

                      Helfen die Angaben weiter?!

                      Vielen Dank, Simba

                      #146178
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Ich habe genau das gleiche Problem. Hatte vorher Outlook 2003 drauf, da hat alles Funktioniert. Jetzt geht fast nichts mehr. Außer, dass ich von GMX empfangen kann, wenn ich über den StandartPort gehe. Aber den Postausgangsserver findet Outlook nicht.