outlook 2007 – probleme beim email verfassen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›outlook 2007 – probleme beim email verfassen

  • Autor
    Beitrag
  • #44916
    MadCro
    Teilnehmer

      Hi all,

      hab bis gestern glücklich office 2003 genutz, nun wollte ich auf office 2007 umsteigen,
      also alles schön brav deinstalliert und office 2007 neu installiert, klappt auch alles super bis auf emails schreiben/verfassen . so bald ich anfange n text zu tippen (egal ob neue email/antworten/weiterleiten) hängt sich outlook auf, die CPU geht hoh und man kann nur noch outlook abschiessen, alles andere funkzt emails kann man epfangen und lesen ohne probs aber wenn es ans verfassen geht ist ende 🙁

      arbeite mit vista , hab auch sp1 für office 2007 installiert (hab es auch ohne sp1 probiert – gleiches szenario)

      hat evtl.eine einen Tipp für mich ?

      währe sehr dankbar

      LG
      MadCro

      edit: hab mal jetzt mit /safe gestarten und siehe da scheint so als ob es funkzt,
      was kann das denn sein ?? was genau macht den der paramter safe ?? DANKE !!

      [Editiert am 20/2/2008 von MadCro]

      #157515
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Extras->Vertrauenstellungscenter->Addins, findest du da irgendwas was nicht von Microsoft ist? Wenn ja, deaktivieren.

        Ein anderer Grund könnte evtl. sein:
        a)Virenscanner, schalte den mal Probehalber aus.
        b)Der IE7.0 muss funktionsfähig sein, auch wenn dieser nicht verwendet wird. Von irgendwelchen Deinstallationsratschlägen, wie man sie leider in manchen Foren findet, ist abzuraten.
        c)mal \”?\”->Office Diagnose ausprobieren.

        Das wären so meine Ideen. 😉

        Peter

        #157517
        MadCro
        Teilnehmer

          Hi lastwebpage ,

          a) b) c) schon probiert passt alles bzw. hat keine auswirkungen,

          aber das mit den Addins ist n interessenter Hinweis, hab da unter outlook 2003 von smarttools ein Email Notizen AddIN, bekomme den aber nun nicht wech, hab das ding zwar deinstalliert aber im outlook ist es immer noch da, kann ich es irgendwie deaktivieren (bzw. ganz aus outlook entfernen), sehe keine optionen

          Thx!

          Hallo,
          Extras->Vertrauenstellungscenter->Addins, findest du da irgendwas was nicht von Microsoft ist? Wenn ja, deaktivieren.

          Ein anderer Grund könnte evtl. sein:
          a)Virenscanner, schalte den mal Probehalber aus.
          b)Der IE7.0 muss funktionsfähig sein, auch wenn dieser nicht verwendet wird. Von irgendwelchen Deinstallationsratschlägen, wie man sie leider in manchen Foren findet, ist abzuraten.
          c)mal \”?\”->Office Diagnose ausprobieren.

          Das wären so meine Ideen. 😉

          Peter

          #157523
          MadCro
          Teilnehmer

            ha ich hab es, es war das Email Notizen AddIN,
            Danke lastwebpage , bist n Held – hast n kühles blodes gut wenn Du mal in ffm sein solltest !!!!!

            ;o))

            LG