Outlook 2007 reagiert nach dem Start nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007 reagiert nach dem Start nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #52417
    Virus
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Outlook 2007.
      Ich habe mit meinem Handy eine Datensicherung gemacht. Das Handy ist ein Nokia X6. Mit der dazugehörigen Software hat das auch wunderbar funktioniert. Nur irgendwie sind z.b. Kalendreinträge auch in meinem Outlook gelandet. Der hat also irgendwie alles mit Outlook synchronisiert. Nachdem ich neu gestartet habe hat mit meinem Outlook nichts mehr funktioniert.
      Der Fehler macht sich wie folgt bemerkbar. Ich starte Outlook und das Programm friert einfach ein. Der Mauscursor ist hinter dem Outlookfenster. Ich habe das Programm schon einmal gelöscht und neu installiert. Das hat aber nicht geholfen. Der Fehler bleibt.
      Kann mit vielleicht jemand helfen?

      Grüße

      #182472
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Start->Ausführen gib da mal
        \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office12\\outlook.exe\” /safe
        ein. ( mit \”\” )
        Wenn es dann startet, schau mal hier nach:
        Extras->Vertrauensstellungscenter->Addins,
        wenn da noch ein Addon zur Syncronisation von Nokia installiert ist,
        deaktiviere oder lösche das bitte dort.

        Peter

        #182473
        Virus
        Teilnehmer

          Danke schon mal für die schnelle Antwort.
          Ich habe es so eingegeben. Der öffnet das aber nicht. Sagt nur das sich das auf einen Pfad bezieht der nicht verfügbar ist.

          #182474
          Virus
          Teilnehmer

            Danke schon mal für die schnelle Antwort.
            Ich habe es so eingegeben. Der öffnet das aber nicht. Sagt nur das sich das auf einen Pfad bezieht der nicht verfügbar ist.

            #182496
            lastwebpage
            Moderator

              Bin mir nicht sicher ob \”Office12\” für 2007 die richtige ist,
              gib mal nur C:\\Programme\\Microsoft Office in die eingabezeile des Datei-Explorers ein, du müsstest dann die richtige nummer sehen und dann:
              \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\OfficeXX\\outlook.exe\” /safe
              entsprechend anpassen.
              Siehe dazu auch:
              http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/befehlszeilenoptionen-fur-microsoft-office-outlook-2007-HP001218589.aspx?CTT=1

              Peter

              #182498
              Virus
              Teilnehmer

                Ich habe das mit der Befehlszeile nochmal versucht. Jetzt öffnet er das Programm, aber das Fenster friert wieder ein und die Maus verschwindet da hinter.
                Office12 war richtig, mein Ordner heißt nur Program Files (x86).

                #182520
                lastwebpage
                Moderator

                  hmmmh….
                  was mir sonst noch einfällt…
                  1) Einfach mal warten 😉 Tut sich überhaupt nichts, oder vielleicht nach 10 Minuten doch?
                  2) In dem Programmverzeichnis von Outlook findest du auch ein Programm scanpst führe dises mal aus.

                  Peter

                  #182572
                  Virus
                  Teilnehmer

                    Guten Morgen,
                    ich habe das Programm einige Zeit offen gelassen, es hat sich aber auch danach nichts getan. Das Programm scanpst habe ich 2 mal durchlaufen lassen. Beim ersten mal hat er Fehler gefunden und beseitigt. Beim zweiten mal hat er nichts gefunden. Der Fehler aber bleibt. Das Problem ist ja außerdem, dass ich nach der Neuinstalation von Outlook den gleichen Fehler habe.

                    Angenehme Woche

                    #182581
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Probier auch mal aus ob es geht wenn du über Systemsteuerung->Mail, da den 3 Schalter, ein neues Profil erstellst.

                      Peter

                      #182584
                      Virus
                      Teilnehmer

                        Nabend,
                        ich hab mir ein neues Profil erstellt und es funktioniert!
                        Vielen Danke für deine Geduld und deine Hilfe!!!
                        Angenehme Woche noch!
                        Grüße