Outlook 2007 Termine im Kalender immer doppelt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook 2007 Termine im Kalender immer doppelt

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #53193
    Mike_Rosoft
    Teilnehmer

      Hallo,

      über diese Eigenart wundere ich mich schon seit ich den PC mit Office 2007 habe, auf dem u. a. die Outlook (2003) Datenbanken von meinem alten PC übertragen wurden.

      Soweit ich es ersehen kann scheinen die allermeisten Termine der letzten Jahre bis heute doppelt angezeigt zu werden.

      Mit \”scheinen\” meine ich, dass die Termine doppelt angezeigt werden und auch beim aufploppen der Erinnerung der Termin doppelten drinsteht, aber z. B. in der Tagesansicht der Termin nur 1x zu sehen ist.

      Wenn ich jetzt einen neuen Termin z. B. den \”Testtermin\” am 20.01.2011 um 15:50 anlege, steht der in der Tagesansicht 1 x drin, in der Erinnerung jedoch habe ich 2 x untereinander den \”Testtermin\”. Wenn ich per Outlook Suchfenster nach dem \”Testtermin\” suche wird er 1x angezeigt, wenn ich demnächst (nach Indexierung) mit einem externen Suchprogramm (habe ich seit kurzem testweise) suche, wird der \”Testtermin\” 2x angezeigt.

      Einen Verdacht habe ich, weiß aber nicht wie das alles zusammenhängt:

      Durch Übernahmen der .pst Datenbanken im Laufe der Jahre und vorhergehende Versuche, 2 Kalender in einem Outlook (2003) zu betreiben, stehen aktuell bei \”meine Kalender\” 4 Kalender drin. Angekreuzt ist nur einer, \”Kalender\”. Vom 2. Kalender, dem \”Kalender im xy Outlook Ordner\” wird dessen Name ebenso wie vom l. Kalender in Fettschrift angezeigt. Die Namen von Kalender 3 und 4 sind nicht in Fettschrift.

      Über die Forensuche habe ich vor kurzem auch schon mal hier nach dem Problem gesucht aber nichts gefunden. Falls doch was da ist und ich z. B. die falschen Suchworte benutzt habe bitte ich um kurze Info.

      Danke !

      Mike

      [Editiert am 20/1/2011 von Mike_Rosoft]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)