Outlook 2007 und mailto:

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 und mailto:

  • Autor
    Beitrag
  • #47714
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Habe ein Problem bei Outlook 2007. Und zwar verwenden wir eine öffentliche Mailadresse von der aus an die einzelnen Mitarbeiter weiterverteilt wird. Nun erstellt Outlook beim Weiterleiten einen mailto: Link zum ursprünglichen Absender nur der lässt sich beim jeweiligen Mitarbeiter leider nicht klicken, sodass er jedesmal die Mail-Adresse aus diesem mailto: link rauskopieren muß.
      Läßt sich das irgendwie einstellen, dass diese Links auch weiterhin klickbar sind aus Outlook 2007 heraus?

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Niki

      #167641
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        die Optionen Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks unter

        Extras | Optionen | E-Mail-Format | Editoroptionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen

        und dort unter den Registerkarten AutoKorrektur und AutoFormat während der Eingabe sind aktiviert?

        [Editiert am 12/1/2009 von OutlookFAQ]

        #167948
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort.

          Ja Optionen sind beide aktiviert, allerdings weiterhin kein Hyperlink.

          Beim weitergeleiteten Mail steht die Absenderadresse des ursprünglichen Senders in etwa so:
          [Thomas Müller mailto:thomas.mueller@internet.com]

          Nur läßt sich eben dieser Absender nicht klicken, sodass man jedesmal die Adresse kopieren muß.

          Noch irgendwelche Vorschläge woran das liegen könnte?

          lg Niki