[Outlook 2007] URL und Notizen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›[Outlook 2007] URL und Notizen

  • Autor
    Beitrag
  • #42750
    monkey
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:
      ich habe viele benötigte URLs in der Form http://user:passwort@www.dieurl.de als Notizen abgelegt, wenn ich diese URLs anklicke bekomme ich eine Sicherheitsmeldung \”Dieser Speicherort ist möglicherweise nicht sicher\” udn eine Abfrage ob ich trotzdem weitermachen möchte. Klicke ich auf \”ja\” bekomme ich eine Meldung \”Allgemeiner Fehler. Die URL war: . . Das System kann die angegebene Datei nicht finden und es geht nicht weiter. Bei URLs OHNE user:password funktioniert das ganze aber ganz normal.
      Hat da wer ne Idee zu?

      Gruß
      monkey

      #149113
      lastwebpage
      Moderator

        Faszinierend, man lernt immer was neues 😉

        Nein, ich habe keine Idee, aber ich werde mal nachfragen.

        (Abrt vielleicht weiß ja hier ein Anderer warum…)

        Peter

        [Editiert am 30/8/2007 von lastwebpage]

        #149133
        monkey
        Teilnehmer

          Ich habe dazu noch einige ähnliche Fälle im Google gefunden, die aber leider bei mir nicht zutreffen – daher hier noch einige zusätzliche Infos:

          – mein Standardbrowser ist der IE7 mit dem neuesten Update
          – mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate (auch neuestes Update)
          – Office Paket ist die Enterprise 2007 – Update auch aktuell

          Grüße
          monkey

          #149134
          lastwebpage
          Moderator

            Habe das selbe System hier.
            Die erste Fehlermeldung scheint von Office zu kommen, die zweite von Office oder von vista.

            Peter

            #149135
            monkey
            Teilnehmer

              Ich denke, auch die zweite Fehlermeldung kommt vom Office. Wenn ich mir die URL aus der Notiz kopiere und in die Adresszeile des Browsers eingebe, funktioniert es. Es gab ja zum IE6 mal ein Sicherheitsupdate, welches URLS in der Form http://user:passwort@… unterdrückt hat und vermutlich auch beim IE7 greift. Dies trifft bei mir aber definitiv nicht zu – da habe ich gleich beim Aufsetzen des Systems nen Regworkaround eingespielt.
              Und wie gesagt: Der Aufruf einer URL ohne die Logindaten funktioniert ja aus einer Notiz heraus.

              Grüße
              monkey

              [Editiert am 30/8/2007 von monkey]

              #149170
              lastwebpage
              Moderator

                Ich habe folgende 2 Antworten bekommen.
                \”It is used when you\’re trying to put authentication info directly into a URL\”
                AND
                \”The \”@\” symbol is not used for web sites, it is used for e-mail addresses
                thus the errors\”

                Nach meiner Meinung ist der \”:\” neben dem @ ebenfalls \”seltsam\”.

                Machen wirst du da nicht können, außer markieren, kopieren und einfügen.

                Peter

                #149171
                monkey
                Teilnehmer

                  Blöde Sicherheitseinstellungen. In Outlook 2003 gings noch 🙁

                  Trotzdem danke!!!

                  Grüße
                  monkey

                  #149175
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Ich könnte mir denken dass das evtl. irgendwas mit HTML EMails zu tun hat, und dass das deshalb bei der neuen Version so gemacht wurde. Weil da sieht man den richtigen Link ja nicht unbedingt in der EMail.

                    Peter