Outlook 2007 UTF-8 voreingestellt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 UTF-8 voreingestellt

  • Autor
    Beitrag
  • #48367
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag!

      Outlook zeigt Mails nur noch UTF-8 codiert an, \”Standard Westeuropäisch\” (wird wohl ISO 8150 sein?) kann nur noch pro Mail unter andere Aktionen eingestellt werden.

      Ich hätte am liebsten \”Standard\” Westeuropäisch Outlook-weit voreingestellt, da die Mehrheit der Kontakte diese Codierung verwendet.

      Szenario:
      Outlook 2007-Clients hinter einem Exchange auf SBS 2003, Problem tritt (Zufall?) sein SP2 Umstellung des Mailservers auf. Die Outlooks haben teilweise IMAP-Konten, also auch PST-Dateien eingerichtet.

      Bin ich hier richtig, oder muss ich in den Exchange?

      Danke und Gruss,

      der Onkel

      #169784
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        eine Codierung sollte nur für das Versenden deklariert werden. In eingehenden E-Mails ist (hoffentlich) schon eine Codierung deklariert, so dass Outlook den Inhalt der E-Mail korrekt darstellen kann.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090326115447.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #169785
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Guten Tag,

          genau das ist das Problem: OL2007 erkennt den Code der Mails eben nicht, sondern muss manuell pro Mail umgestellt werden. Wo kann das Problem denn liegen?

          Gruss,

          der Onkel

          #169792
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            hast Du schon einmal den Header geprüft?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090326215915.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #169794
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              vergleiche mal den Eintrag in Bezug auf die Codierung im Header der Mail (anzusehen über Rechtsklick auf die E-Mail | Nachrichtenoptionen oder übersichtlicher mit ShowMailHeader) mit der Codierung, die in der geöffneten Mail unter Andere Aktionen | Codierung steht.

              #169925
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Guten Tag,

                Es handelt sich nicht um ein Problem mit einzelnen Mails, sondern um eine systemweite Sache auf mehreren Outlooks. Daher halte ich den Header-Check nicht für wahnsinnig aussagekräftig: Selbst wenn da mal ein- oder zwei fehlcodierte wären, ist der Rest ja immer noch nicht erkannt.
                Ich bitte daher um weitere Ideen zur Lösung oder Diagnose!

                Danke,

                der Onkel

                #169927
                OutlookFAQ
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  ich glaube, dass du dich doch mal an ein(e) Exchange-Forum bzw. -Newsgroup wenden solltest.

                  #169931
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Gute Idee.