Outlook 2007 – Zeichen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – Zeichen

  • Autor
    Beitrag
  • #46114
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Aus unerklärlichen Gründen werden beim verfassen einer neuen E-Mail die
      Leerzeichen und Absatzzeichen angezeigt – wie man es vlt. auch aus dem Word kennt…

      Kann mir vlt. jemand sagen wie ich das wieder ausblenden kann?

      Danke

      #162347
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du schon ueberprueft, ob MS Word als Editor eingestellt ist?

        #162348
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          Symbolleiste \”Text formatieren\” unter \”Absatz\” auf das ¶ klicken.

          Btw, die Option \”Word als EMail Editor\” gibt es, glücklicherweise, bei OL2007 nicht mehr. 😉

          Peter

          #171563
          marci
          Teilnehmer

            Hallo Leute,

            ich hatte in Outlook 2007 das Problem, das beim beantworten und weiterleiten von Emails automatisch die Absatzzeichen eingefügt wurden und diese Funktion nicht über die Standard Outlook 2007 Editor-Optionen -> Anzeigen deaktiviert werden konnte. (Nur temporär) Die Lösung waren die Outlook Signaturen, dort waren anscheinend die Absatzzeichen gespeichert.

            Der Pfad zu den Outlook Signaturen:

            (bei einem englisch/deutschen MUI OS mit MUI Office 2007:)

            c:\\Documents and Settings\\userkennung\\Application Data\\Microsoft\\Signatures

            Zum Prüfen, ob das auch euer Problem sein könnte, einfach temporär mal die automatische Sigantureneinbindung deaktivieren. (dürfte bei Outlook 003 ja auch sein)

            lg Marci

            [Editiert am 17/6/2009 von marci]

            #171565
            marci
            Teilnehmer

              Ups.. der Workaround hat doch nicht funktioniert. Es muss etwas mit dem integrierten Text Editor von Outlook 2007 zu tun haben. Blöderweise haben wir eine Mischinstallation, Office 2003 (ohne Outlook 2003) und Outlook 2007.

              zu den Email Editoren von Outlook 2007 hab ich auch etwas gefunden…

              http://help.wugnet.com/office/NormalEmail-dot-NormalEmail-dotm-ftopict1118288.html

              Aber, wer was oder besser wo speichert Outlook 2007 diese settings? Im Zweifelsfall würde ich einfach die entsprechenden Files löschen oder von einer anderen Maschine (wo es geht) die Files wieder rüberkopieren.

              Ansatzpunkt wären etvt. die *.pip Dateien von Office 2007 bzw. Outlook 2007, oder die NormalEmail.dotm oder vielleicht sogar die normal.dot? (aber ich nehme an, das Outlook 2007 nicht Word 2003 als Editor benutzt…

              Puhh.. fragen über fragen… und der User sitzt auf seinem Client 😉

              #178752
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Das lässt sich ganz einfach mit \”Strg + Shift + 8\” ein-/ausschalten