Outlook 2007 zeilenumbruch

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 zeilenumbruch

  • Autor
    Beitrag
  • #41295
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich nutze Outlook mit arcor imap.
      Ich nutze ausschliesslich plain text beim versenden,ich möchte nun dass meine emails so aussehen
      beim empfänger wie sie von mir geschickt wurden,also bezüglich ihrer Formatierung.
      Was muss ich dafür machen?Welche einstellungen vornehmen.
      ausserdem möchte ich wenn ich die mail von jemandem es so lesen wie es ursrünglich formatiert wurde. also wenn der sender das geschickt hat: 123456789
      möchte ich nicht 12345
      67890
      lesen, wie stelle ich das ein?

      #144530
      Dummerchen2
      Teilnehmer

        Was meinst Du mit \”bezüglich ihrer formatierung\”? Bei Plaintext gibt es doch keine Formatierung; das ist doch das Gute bei Plaintext.

        #144588
        Unbekannt
        Teilnehmer

          sorry formtierung ist der falsche begriff, mein problem ist dass ich mit outlook mails verschicke,und sehr gerne will dass es so aussieht beim empfänger wie ich es geschickt habe, mit denselben absätzen zeilenumbrüchen etc.
          habe den wert 76 , ab da erfolgt automatischer zeilenumbruch.
          aber wenn ich nun das fenster vegrössere weiss ich nicht genau wann der umbruch erfolgt.
          ich möchte quasi dass der umbruch unabhängig von der fensterbreite erfolgt

          #144589
          lastwebpage
          Moderator

            Die maximale Länge kann man unter Extras->optionen->EMail Format->Internetformat einstellen. (Die solltest du aber nicht ohne wirklich guten Gründe verändern, besonders nach oben hin nicht!!!)

            Mir ist aber im Moment keine Einstellungen bekannt die Art der Darstellung zu beieinflussen. D.h. das Ganze wird mehr oder weniger als Blocksatz, unabhängig von diesen 76 Zeichen angezeigt, der Zeilenumbruch wird zwar beim Senden eingefügt aber nicht bei der Eingabe angezeigt.
            Man könnte vielleicht ein Formular dafür entwerfen, in der EMail Ansicht auf das rund Office Logo klicken->Editor Optionen->Entwicklerregistrierkarte anzeigen, aber wie… :exclam:

            Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

            Peter

            #144590
            Dummerchen2
            Teilnehmer

              @Unbekannt,

              ich würde meine Texte mit einem geeigneten unabhängigen Editor erstellen, nach 76 Zeichen einen \”harten\” Zeilenumbruch (Line Breaks) anstelle eines \”weichen\” Zeilenumbruches (Wordwrapping) einfügen lassen.

              Den fertigen Text würde ich dann in den Outlook-Editor kopieren und anschließend die E-Mail versenden.

              #144645
              Unbekannt
              Teilnehmer

                danke dummerchen für die idee, aber machen alle das so,die wollen das ihre email orginal beim emfpänger ankommt? outlook 2007 ist ein powertool,und da gibt es kein automatischen zeilenumbruch nach ner gewissen zeichensumme?sogar gmail oder yahoo haben das.
                auf jeden fall habe ich nastex(freeware) benutzt , da steht drin in welcher zeile ich wieviele zeichen habe, geht das auch bei word 2007?habs versucht es steht nur drin wieviele zeichen insgesamt,und nicht in welcher zeile wieviele zeichen sind.