Outlook 2010 | Hosted Exchange | Kontakte

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Outlook 2010 | Hosted Exchange | Kontakte

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #53336
    christianwehner
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Adressbuch in Outlook das von Hosted Exchange als \”Kontakte\” angelegt wurde. Dort befinden sich meine importierten Kontakte. Nun war zuerst das Problem, das die Geburtstage nicht angezeigt wurden. Ok das habe ich mit Hilfe dieses Beitrags beheben können http://www.planet-outlook.de/importexport.htm .

      Nun steht allerdings im Kalender nur \”Geburtstag von\” aber kein Name wer Geburttag hat. Also hab ich mir gedacht das es das selbe Problem beim abspeichern ist wie bei den Geburttagen. Es stimmt wenn ich den Kontakt öffne die Andrede ändere und auf Speichern klicke wird mir der Geburttagseintrag mit Namen angezeigt.

      Ist es möglich das VBA so abzuändern, dass es die selben Schritte wie bei den Geburttagen ausführt?

      Ich bin jetzt nicht der Profi was VBA angeht hier mal mein Versuch:

      Sub SalutationImport()
      Dim myFolder As MAPIFolder
      Set myFolder = Session.PickFolder
      For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
      myFolder.Items(i).Display
      mysalutation = myFolder.Items(i).salutation
      myFolder.Items(i).salutation = \”Herr \”
      myFolder.Items(i).salutation = mysalutation
      myFolder.Items(i).Save
      myFolder.Items(i).Close 0
      Next i
      End Sub

      Danke

      Gruß
      Christian

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)