Outlook 2010 kein Klammeraffe

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 kein Klammeraffe

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:27 um 14. Juni 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #51833
    gattomausi
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,
      ich habe Win 7 und Office 2010. Gefällt mir gut. Aber ich habe beim versenden von Mails ein Problem, was mich verzweifeln lässt. Wenn ich bei \”an\” eine neue Emailadresse eingeben will, also z.B. max.mustermann kommt ja dann normalerweise das at (@). Dieses Zeichen lässt sich nicht bei an, cc, bcc oder Betreff eingeben. Hat hier irgenjemand eine Idee? Bisher behelfe ich mir so, dass ich im Text die emailadresse reinschreibe und sie dann bei an oder cc reinkopiere.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Grüße
      gattomausi

      #180416
      sontag96
      Teilnehmer

        Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum das in Outlook 2010 nicht möglich sein soll.

        Alternativ würde ich es mit der Tastenkombination \”alt+064\” versuchen. Also, die Taste \”Alt\” drücken, gedrückt halten und zusätzlich über den Ziffernblock die Ziffern \”0\”, \”6\” und \”4\” eingeben. Den Ziffernblock zu nehmen ist wichtig, über die Ziffernreihe der Schreibmaschinentastatur funktioniert das nicht.

        [Editiert am 2010-5-31 von sontag96]

        #180582
        lastwebpage
        Moderator

          hallo,
          also keinerlei Probleme hier.

          Kannst du das @, mittels ALT GR+Q denn z.b. in die Addressleiste des Internet Explorers eingeben?

          ODER reden wir von was anderem?
          Wenn du z.B. Max Mustermann eingibst, kann es sein das Outlook daraus
          Max Mustermann (Mustermann@example.com) macht. Meinst du das?

          #180602
          Unbekannt
          Teilnehmer

            habe hier genau das gleiche Problem und werde bald wahnsinnig

            Win 7 Professional 32 und Office 2010

            #181135
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              soweit ich weiß, ist das ein Bug. Das @-Zeichen lässt sich mit ALTGR+q erzeugen, aber nicht mit STRG+ALT+q.

              #182854
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ja, die Kombination ist neu: AltGr + q statt dem üblichen Alt+Strg+q, muss mich also umgewöhnen, das nervt 🙁

                #185389
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Unbekannt,

                  auch ich hatte das Problem mit dem Klammeraffen im Outlook 2010: In die Adresszeile der Mails konnte ich ihn nicht einsetzen.

                  Vielen Dank für Deinen Tipp mit AltGr…

                  Beste Grüße
                  Eine Unbekannte

                  #186647
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Problem gelöst – Herzlichen Dank!!!!