Outlook 2010 pop3 Anmeldung funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010 pop3 Anmeldung funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #53256
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöchen,
      ich habe ein Problem mit Outlook 2010. Mich hat es genervt, dass die Mails, die von outlook von meinem web.de acount geladen wurden auch bei web.de noch gespeichert wurden. Mein Postfach bei web.de war somit permanet voll.

      Ich habe dann gelesen, dass das am imap Format liegt. Also wollte ich mich mit einem pop3 Format anmelden. Ich habe mein Benutzerkonto bei Outlook mit imapversion gelöscht und wollte ein Benutzerkonto mit pop3 anmelden. Doch das klappt nicht.

      Ich habe alles so eingegeben, wie es von web.de auf der Hilfeseite beschrieben ist.
      Doch beim Verbinden zum Posteingangsserver kommt immer die Fehlermeldung :

      Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den \”Kontoeinstellungen\”. Antwort des Servers: -ERR authentication failed

      und diese Fehlermeldung :

      Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den \”Kontoeinstellungen\”. Antwort des Servers: -ERR authentication failed

      Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass ich die richtigen Einstellungen, wie von web.de beschrieben, benutzt habe und, dass ich die richtigen login daten benutzt habe.
      Bei Meinem Office 2007 hat die Anmeldung geklappt. Jetzt bei Office 2010 geht es nicht mehr.

      Bitte um Hilfe

      #184768
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        etwas, was mit Outlook 2007 funktioniert, funktioniert grundsätzlich genauso mit Outlook 2010.

        Für eine Hilfe lieferst Du uns leider zu wenig Information. bitte poste Deine Konto-Einstellungen.

        Da das kostenfreie web.de-Konto nur eine Gesamtgröße von 12 MegaByte hat, ist die Nutzung von IMAP nur dann sinnvoll, wenn Du regelmäßig von Hand die Ordner auf dem Server leer hältst.

        Die bessere Wahl für die Nutzung von IMAP ist ein Konto bei Google Mail. Dort ist ein Postfach derzeit etwa 7,5 GigaByte groß und wächst sekündlich weiter an.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110128203648.a.apuce@spamgourmet.com