Outlook 2010: Seitennummerierung beim Druck von mehreren E-Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2010: Seitennummerierung beim Druck von mehreren E-Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #55215
    Bleche
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe folgendes Problem.
      Ich möchte mehrere E-Mails bei Outlook 2010 gleichzeitig drucken.
      Zur besseren Übersicht geh ich in meinem Beispiel von 2 markierten E-Mails aus.

      1. E-Mail hat 4 Seiten
      2. E-Mail hat 3 Seiten

      Eingestellt ist das Memoformat in der Fußzeile:
      [Seite] von [Seiten]

      Habe es mit 3 verschiedene Ansätze versucht:

      1. Lösungsansatz

      Ich markiere die gewünschten E-Mails und gehe dann auf:
      Datei -> Drucken -> Drucken

      Hier zeigt sich folgendes Bild.
      Seitennummerierung:

      Seite 1 der 1. E-Mail:
      1 von 7

      2 von 7
      3 von 7
      4 von 7

      Seite 1 der 2. E-Mail:
      5 von 7

      6 von 7
      7 von 7

      Da liegt das Problem, da ich möchte das er nach jeder E-Mail wieder bei 1 beginnt.

      2. Lösungsansatz

      E-Mails markieren und auf den Desktop ziehen.
      Dort wiederum markieren -> drucken.
      Jetzt beginnt er richtigerweise bei der 2. E-Mail wieder bei der Nummer 1.
      Jedoch folgendes Problem:

      Seite 1 der 1. E-Mail:
      1 von 0

      2 von 0
      3 von 0
      4 von 0

      Seite 1 der 2. E-Mail:
      1 von 0

      2 von 0
      3 von 0

      Wieso er hier den Wert 0 dem Parameter [Seiten] zuweist, wäre interessant zu wissen.

      3. Lösungsansatz

      Makro eingebaut:

      [code]
      Private Sub druck()

      Dim myMails
      Set myMails = Application.ActiveExplorer.Selection

      For Each mail In myMails

      With mail

      .Display

      .PrintOut

      .Close olDiscard

      End With

      Next

      End Sub

      [/code]

      Hier ist das gleiche Ergebnis wie bei Lösungsansatz 2:

      Er macht die aktuelle Seitenzahl richtig, jedoch nicht die Gesamtanzahl.

      1. E-Mail
      1 von 0

      2 von 0
      3 von 0
      4 von 0

      2. E-Mail
      1 von 0

      2 von 0
      3 von 0

      Hat jemand eine Idee ob man das irgendwie umsetzen kann?

      Hab einen Link gefunden, bei dem es leider auch keine Lösung gab.
      Eventuell funktioniert das auch nicht mehr mit Office 2010 bzgl. der Gesamtanzahl der Seiten.

      Link:

      http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/outlook/thread/b80b12b8-45c9-45e0-8b0d-73d607864b36

      LG Andreas

      #191212
      Bleche
      Teilnehmer

        Hallo,

        hat denn wirklich keiner das Problem festgestellt?
        Kann eventuell jemand der auch Outlook 2010 besitzt und 5 min Zeit hat, das Problem nachstellen und mir eine Antwort geben, ob das bei demjenigen auch der Fall ist?

        Besten dank im voraus.

        LG

        #191237
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          Problem nach gestellt, ja, die Seitennummerierung ist fortlaufend.

          Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das überhaupt von Outlook kommt.
          Outlook verwendet zum Ausdruck weitestgehend die Druckfunktion des IE, (Nein, das ist unabhängig vom Standardbrowser) vielleicht kat es irgendwo bei Outlook->IE ?

          Lösungen habe ich jetzt spontan leider auch keine, entweder mal in dem von dir angegeben Microsoft-Forum selber nachfragen oder wegen des Makros mal auf z.B.
          http://www.office-loesung.de/viewforum20_0_0.php nachfragen.

          Peter

          #191240
          Bleche
          Teilnehmer

            Hallo,

            vielen Dank für den Hinweis.
            Habe dort mein Problem auch geschildert, jedoch konnte ich es so nicht lösen.
            Habe einen alternativen Lösungsweg über die vorhandenen Regeln von Outlook gefunden.

            LG