Outlook 2013 mehrere Konten in einen Posteingang?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2013 mehrere Konten in einen Posteingang?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:45 um 31. Mai 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55825
    Ali_123
    Teilnehmer

      Hallo zuusammen, wie kann ich als Neueinsteiger bei Outlook 2013 meine div. Mailkonten (7 Stück) in einem Posteingang zusammfassend anzeigen lassen?
      Danke und Gruß

      #193868
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ali_123,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Mal sehen:
        Die Mails aus den 7 Konten in einem Konto anzeigen lassen oder die 7 Konten in einem Profil? (Exchange-Konten)

        Sorry mit Outlook an sich habe ich es nicht so.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193869
        Ali_123
        Teilnehmer

          Keine Ahnung, wo da der Unterscheid ist. Ich arbeite z.Zt noch mit Thunderbird. Der bereitet mir aber einieg Probleme. Dort kann ich alle Konten in einem Posteingang anzeigen lassen und von dort verarbeiten.

          #193870
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ja das mit TB ist mir bekannt.

            Hier wird es für Outlook 2010 beschrieben.
            Ob das auch für Outlook 2013 geht?

            Schau:
            http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=729659&p=11278632#post11278632

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #193876
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              kommt drauf an:

              A)Pop3 Konten:
              1.Erstes EMail Konto erstellen.
              2.zweites EMail Konto erstellen, auf der rechten Seite, in dem Fenster wo man Benutzername/Passwort und die Servernamen eingibt, die vorhandene Datendatei von 1. auswählen. (Später kann man das in der Übersicht (Datei->Informationen->Konteneinstellungen) wo man die Liste aller EMail Konten hat, über “Ordner wechseln” ändern)
              3. Evtl. weiter POP3 Konten dieser PST Datei hinzufügen

              b)IMAP Konten:
              Hier wird immer eine neue PST und eine neue Ordnerstruktur angelegt, im Gegensatz zu Pop3. Hier kannst du dich mit Ribbon “Start”->Bereich Verschieben->Regeln behelfen, in dem du die Mail in den verschiedenen IMAP-Posteingängen in einen Ordner verschiebst oder kopierst.

              Peter

              urmelie.de
              Teilnehmer

                @lastwebpage: Peter, erlaubst Du mir eine Nachfrage zu Deiner Antwort?

                Bei der Anwendung Deiner Regel für IMAP Konten, wird damit eine Verbindung zur Mail auf dem Server gekappt? Löscht man zum Beispiel eine Mail im Verzeichnis, in das die Mails verschoben wurden, wird Sie dann auch weiterhin auf dem Server gelöscht oder habe ich eine lokale Kopie, so dass auf dem Server immer noch alles in der alten Ordnung liegt?

                Marco

                lastwebpage
                Moderator

                  Nein… 😉
                  Eine Regel sollte sich bei IMAP auch auf die Mails des Servers auswirken.
                  “Sollte” deshalb, weil es EMailanbieter mit IMAP Unterstützung gibt, es aber fest eingestellte Regeln und Ordner auf dem Server gibt. GMail/Googlemail wäre so ein Fall, dort sind nicht alle Ordner frei verfügbar.

                  Peter