Outlook 2013 synchronisiert nur einen Teil meiner GMail-Nachrichten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2013 synchronisiert nur einen Teil meiner GMail-Nachrichten

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:32 um 6. April 2013 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55663
    Carlo111
    Teilnehmer

      Ich habe meinen Arcor Account mit Imap unter Outlook 2013 eingerichtet.
      Es werden nur ältere Nachrichten abgerufen,neue kann ich nicht sehen.
      Vorher war es so das ich bei Outlook 2010 die Nachrichten aufs Iphone weitergeleitet bekam.
      Das funktioniert auch weiterhin.
      Ich habe den Arcor Account bei Outlook 2013 schon etliche male installiert und desinstalliert.
      Leider immer wieder das gleiche.
      Wenn kennt bitte eine Lösung ??? :question: :question: :question:

      [Editiert am 1/4/2013 von Carlo111]

      #193040
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wie genau rufts du die Mails ab? Und was sind “ältere” Nachrichten?

        Beispiel:
        1)Du bist unterwegs und das IPhone zeigt dir an das du neue EMails hast. Du liest sie auf deinem iPhone.
        2)Du kommst Nachhause, öffnest auf deinem PC Outlook.
        2.1)Zeigt Outlook da keine neuen Mails an, die auf dem iPhone gelesenen Mails, werden als gelesen angezeigt und werden automatisch “ältere Mails”? Oder,
        2.2)Outlook empfängt die Mails gar nicht?
        3)Machst du das immer in dieser Reihenfolge, funktioniert Outlook, wenn du die Mails nicht zuerst auf dem iPhone empfängst?

        Bei 2.1 und 3 würde ich mal schauen ob du bei dem iPhone irgendwelche Einstellungen findest, die ähnlich sind wie die, die du bei Outlook unter Konteneinstellungen->weitere Einstellungen->Erweitert findest, also da wo oben die Portnummern angegeben werden können. In diesem Fenster den unteren Bereich. Schau mal nach ob du sowas auf dem iPhone findest, vielleicht “schnappt” das iPhone sich die Mails vor Outlook weg. Ich habe leider kein iPhone und kann die da nicht genau weiterhelfen.
        Auf https://discussions.apple.com/search.jspa?peopleEnabled=true&userID=&containerType=&container=&spotlight=false&q=Outlook+2013 (Apple Forum https://discussions.apple.com/index.jspa , dort nach Outlook 2013 suchen) scheinen da aber einige Leute Probleme mit zu haben. Aber wie gesagt, ich habe kein iPhone, vielleicht dort mal nahfragen oder vielleich weis hier jemand was.

        2.2)Arcor funktioniert überhaupt nicht auf Outlook 2013, weder Senden noch Empfangen und auch dann nicht wenn das iPhone ausgeschaltet ist. (bzw. die Mail App ausgeschaltelt wird, verhindert wird das diese irgendwas macht)
        Tja, mehr als das was so auf http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=063001&id=181&faq=7 steht weis ich dazu auch nicht.
        Wenn es trotz mehrere Überprüfungen der dortigen Angaben nicht funktioniert, würde ich es auch mal probieren unter Systemsteuerung->mail über dort den 3 Schalter ein neues Profil anzulegen, und dort dann nochmals ein EMailkonto.
        Was natürlich auch noch sein könnte, hattest du auf Outlook 2010 irgendwelche Addons von Apple oder z.B. deinem Virenscanner installiert und diese fehlen jetzt?

        Das einzige was sich geändert hat, sind bei IMAP die gesendeten und gelöschte Objekte. Diese beiden Ordner können nicht mehr seperat festgelegt werden, diese müssen jetzt auf dem Server, also bei Arcor auf der Weboberfläche, festgelegt werden. Sollte das nicht funktionieren erstellt Outlook lokale Ordner, die dann aber nicht synchronisiert werden, siehe auch http://mstechnology.wordpress.com/2012/12/04/outlook-2013-imap-ordner-nicht-konfigurierbar-fail/

        Mehr fällt mir leider auch nicht ein, vielleicht weis jemand anderes mehr.

        Peter