Outlook \”533 Fehler\” dringend Hilfe gesucht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook \”533 Fehler\” dringend Hilfe gesucht

  • Autor
    Beitrag
  • #45046
    Telekurs
    Teilnehmer

      Habe folgendes Problem: \”553sorry, relaying denied from your location\”

      Habe AON/ ADSL und A1 Mobil Zugang. email Konten sind bei AON angelegt.
      Ich kann senden und empfangen aber über AON-ADSL nicht \”Antworten und Weiterleiten\”
      obwohl Buttons in der Orderleiste aktiv sind. Wenn ich mobil mit A1 arbeite funktioniert es einwandfrei!!
      Mit AON Help Desk alle mail- Einstellungen zwei mal überprüft. Muß am Outlook liegen- dagegen spricht aber, daß es mit A1 funktioniert

      Hat jemand eine Idee?
      Danke

      #157868
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Telekurs,

        nur um ganz sicher zu gehen und nicht das wir nach der falschen Lösung suchen.

        Mehrfach taucht

        >> Habe AON/ ADSL

        auf. Das AON irritiert ein wenig.

        Sollte das womöglich AOL heißen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157882
        mfn
        Teilnehmer

          Könntest du mal eine genaue komplette Fehlermeldung posten?

          Befindest du dich manchmal in verschiedenen Ländern?

          Muss man bei AON evtl. auch über AON ins Internet gehen?

          Serverauthentifizierung ist aktiviert?
          Mal dern alternativen Sendeport 587 ausprobiert?

          Übrigens ist hier nicht das Outlook Forum sondern das für Outlook Express.
          Beide Programme sind leider total unterschiedlich.

          [Editiert am 3/3/2008 von mfn]

          #157895
          Telekurs
          Teilnehmer

            Es ist AON ( http://www.aon.at) die österreichische Telekom

            die genaue Fehlermeldung ist:
            553sorry, relyaying denied from your location ( 80.121.16.206) (#5.7.1)

            Ich gehe mit AON / österr. Telekom ins Internet

            Keine anderen Länder nur in Österreich.
            wie gesagt mit A1 ( österreichisch Mobilcom) funktioniert es einwandfei.
            Danke

            #157908
            mfn
            Teilnehmer

              Schau mal hier in den letzten Beitrag, ob er dir hilft:

              https://www.mailhilfe.de/frage18828.html

              Außerdem sind noch 2 meiner Fragen offen und ich glaube nicht, dass das die komplette Fehlermeldung ist. Da muss auch die rede von Konten und Servern sein.
              Nur dann kann man eine vernünftige Analyse machen.

              [Editiert am 4/3/2008 von mfn]

              #157987
              Telekurs
              Teilnehmer

                Serverauthentifizirung mit aktiv und ohne getestet – selbe Fehlermeldung
                Sendeport 587 anstelle 25 getestet – selbe Fehlermeldung

                den \”Beitrag\” schon gelesen: nur mein Postausgangsserver ist von AON. Habe die
                Einstellungen zweimal mit AON Helpdesk überprüft!!

                Die Fehlermeldung ist :
                Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
                \’…..l@telekurs.com\’ am 05.03.2008 17:13
                553 sorry, relaying denied from your location [80.121.40.208] (#5.7.1)
                Danke

                #157997
                mfn
                Teilnehmer

                  l@telekurs.com\’

                  Ist das die Domain eines Mailanbieters oder deine eigene?
                  Falls letzteres, bist du sicher, dass dieser relaying erlaubt?
                  Man kann nicht ohne weiteres einen anderen Domainnamen benutzten außer dem des Mailproviders.
                  Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” ist angehakt?

                  [Editiert am 6/3/2008 von mfn]

                  #158017
                  Telekurs
                  Teilnehmer

                    Danke für die \”Hilfe\”
                    …. telekurs.com
                    das ist meine geschäftl email adresse wo ich getestet habe.
                    Aber es funktioniert generell nicht. Ich habe zwei
                    email Konten mit gleichen Eingangsservern aber unterschiedlichen Ausgasservern
                    AON – Festnetz / ADSL (Antworten, Weiterleiten nicht möglich Fehlermeldung 553…
                    A1 – Mobil alle Funtionen funktionieren einwandfrei.
                    Daher kann es meiner leienhaften Meinung eigentlich nicht am Outlook liegen?

                    Danke für Deine \”Hilfe\” ich werde es nochmal mit dem AON versuchen.

                    #160160
                    Profirudi
                    Teilnehmer

                      Ich verwende Outook Express und habe das Problem umgekehrt.
                      Ich kann mit meinen ADSL Zugang die Mails ohne Probleme abrufen und senden, aber mit meinen mobilen Zugang von A1 funktioniert nur das empfangen und ich kann keine Mails über das AON Konto senden.
                      Ich bekomme da auch immer die Fehlermeldung \”Relaying from your location denied, Fehlernummer: 553\”.

                      Weiß einer woran das liegt?

                      L. G. Profirudi

                      #160162
                      mfn
                      Teilnehmer

                        ich kann keine Mails über das AON Konto senden.

                        Vielleicht gestattet das AON nicht.

                        Relaying from your location denied,

                        Relaying ist von deinem Standort nicht erlaubt.
                        Das kann verschiedene Ursachen habe

                          [*]Du bist im Ausland
                          [*]Port 25 ist gesperrt
                          [*]Versenden ist überhaupt nicht möglich.
                          [*]Du benutzt falsche Server-namen/einstellungen
                          [*]Firewall/Virenscanner verhindern das Senden

                        Abhilfe:
                        Zum Senden Port 587 oder SSL mit Port 465.
                        Support von AON anrufen.
                        Vielleicht ist es über andere Servernamen oder Einstellungen möglich. Unsere deutsche Telekom hat mehr als ein Dutzend verschiedener Servernamen -je nach Tarif.

                        [Editiert am 28/4/2008 von mfn]

                        #160164
                        Profirudi
                        Teilnehmer

                          Funktionieren muss es schon. Da der Threadersteller ja schreibt das es bei ihm geht. Nur er kann über seinen ADSL ZUgang keine Mails senden. Aber mit dem mobilen A1 Zugang schon. Bei mir ist umgekehrt.

                          L. G. Profirudi