Outlook 6.0 findet die Daten von 5.5 nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook 6.0 findet die Daten von 5.5 nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #39045
    aquamail88
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe jetzt einen neuen PC bekommen. Er hat Windows XP mit Outlook Expreß 6.0.

      Auf dem alten PC hatte ich Windows ME und Outlook Express 5.5.

      Ich habe sämtliche DBX-Dateien gespeichert, kann sie aber nicht auf die neue Festplatte schieben, da ich nicht feststellen kann, wo Outlook seine Daten speichert und vorallem in welchem Format. In Outlook selber in der Importfunktion nimmt er keine E-Mail-konto-Einstellungen an. Beim Import von Nachrichten bietet er mir den Import von outlook 4 und 6 an. Akzeptiert aber nicht meine alten Daten.

      Wer kann mir helfen? Die beiden sollten doch kompatibel sein.
      vielen Dank
      Julia

      #138588
      erbsenzaehler
      Teilnehmer

        kennst du eigentlich den unterschied zwischen outlook und outlook express? falls ja, warum drückst du dich dann nicht korrekt aus?

        jede version von outlook express speichert seine daten in dbx dateien hinein ab.

        hast du schon mal an die windows eigene suchfunktion gedacht?

        auch, wenn du meine meinung nicht gerne lesen möchtest. ich würde das neue outlook express von grund auf neu einrichten.

        #138591
        mfn
        Teilnehmer

          Zunächst muss man die Ordner und Suchfunktionen so modifizieren, dass auch wirklich alle Dateien angezeigt werden, sonst findest du die nie.

          Aus meinem Archiv:
          Wenn du die Ordner in OE hast, sind sie auch auf der Platte. Noch mal (aus meinem Archiv):
          Ordneroptionen, Ansicht, das Häkchen bei \”Versteckte Dateien, Alle Dateien anzeigen)setzen.
          Haken weg bei \”Erweiterungen… ausblenden, geschützte Systemdateien ausblenden\”
          Tust du das nicht, wird bei einer Mail mit Anhang z.B. NewYork.jpg angezeigt und du öffnest die Datei. In Wirklichkeit ist es aber NewYork.jpg.exe und schon hast du einen Virus in deinem System.

          Weil Du nicht die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwendest

          1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
          ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

          2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
          auswählen:
          [x] Systemordner durchsuchen
          [x] Versteckte Elemente durchsuchen
          [x] Unterordner durchsuchen

          Das war für XP.
          Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
          ausblenden\”

          Gehe in den OE, Extras, Optionen, Wartung, und drücke auf den Button \”Speicherordner\”.

          Bedenke, dass du bei Dateien mit gleichen Namen beim Kopieren immer die überkopierte Datei löschst. Darin könnten Mails sein. Kontrolliere das also vorher.

          #138592
          mfn
          Teilnehmer

            @erbsenzähler,

            hast du schon mal an die windows eigene suchfunktion gedacht?

            Aus o.a. Gründen klappt das meistens nicht.

            ich würde das neue outlook express von grund auf neu einrichten.

            Warum?
            ein defektes OE hängt fast immer nur von defekten Datenbanken ab, die ja in diesem Fall kaum gebraucht sind.
            Auf WinXP kannst du sowieso OE nicht mehr entfernen, außer mit einem Hakertool.