Outlook Aktion E-Mail senden vom Adressbuch nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Aktion E-Mail senden vom Adressbuch nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #32491
    Richard_Maier
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Mit dem Outlook Express habe ich so meine Probleme. Obwohl ich den Rechner jetzt schon 2 x aufgesetzt habe, funzt das Ganze nicht so richtig. Nicht nur, dass bei den Internetoptionen der Outlook Express Mail nicht vorhanden war (mittlerweile steht er drinnen) auch kann ich nicht:

      Vom Adressbuch (Hauptidentität) mit der Aktion E-Mail (auf der E-Mail-Adresse die rechte Maustaste drücken) senden eine E-Mail rausschicken. Diese Option benötige ich aber unbedingt!

      Ich bekomme die Fehlermeldung:

      \”Beim Start des Standartsprogramms für E-Mail ist ein Fehler aufgetreten\”.

      Wenn ich aber sage Aktion wählen Telefonnummern geht das schon.

      Ich wäre für Tipps sehr, sehr dankbar!

      Ciao und einen schönen Tag noch

      #116933
      mfn
      Teilnehmer

        Klappt es hiermit?:
        Merkt sich OE die Einstellung nicht, gib im Startmenü unter Ausführen folgendes ein (OE sollte dabei beendet sein):

        \”c:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\” /reg

        Den Pfad zur msimn.exe ggf. anpassen, aber mit Anführungszeichen eingeben!

        Wenn du aus der KOntaktleiste in OE eine Adresse anklickst, geht das?

        Lies dazu den kompletten Thread:
        http://oe-faq.de/?56FAQ:3.01

        #116934
        Richard_Maier
        Teilnehmer

          Ja, ich habe das probiertl Leider ohne Erfolg. In der Kontaktleiste lassen sich die Kontakte schon anklicken und öffnen sich auch. Ich kann die Daten verändern, das ist kein Problem.

          Auch habe ich in der Registry Outlook, quasi unter Software, gelöscht und mit /reg wieder neu hineingeschrieben. Auch das brachte kein Erfolg.

          Ich bin schon ziemlich ratlos.

          [Editiert am 25/10/2005 von Richard_Maier]

          Ciao und einen schönen Tag noch

        Das Thema ‘Outlook Aktion E-Mail senden vom Adressbuch nicht möglich’ ist für neue Antworten geschlossen.