Standard-Aktion anlegen nicht möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›Standard-Aktion anlegen nicht möglich

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:00 um 26. Juni 2008 von sontag96.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #46083
    mormel
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich mit Thunderbird *.log Dateien öffnen will, kommt zwar immer der Öffnen-Dialog, aber es gibt nur den Standard-Editor(notepad) zur Auswahl. Nun kann ich zwar über Andere… UltraEdit auswählen, nur kann ich kein Häkchen setzen bei …immer diese Aktion ausführen, da das Kästchen deaktiviert ist.

      Leider kann man wohl nur so Standard-Aktionen anlegen. Hat jemand eine Idee, wie ich Thunderbird dazu bekomme *.log-Dateien immer direkt mit UltraEdit zuöffnen? Ich bekomme die nämlich sehr häufig per Mail zugeschickt und das ist ganz schön umständlich immer explizit angeben zu müssen, dass er UltraEdit nehmen soll.

      Vielen Dank schonmal
      mormel

      #162187
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo mormel,

        hast Du schon folgendes probiert?

        UltraEdit oeffnen | Menu Extras oeffnen | Optionen | Dateizuordnungen

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080626115529.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080626115709do@trashmail.net[/email]

        #162191
        mormel
        Teilnehmer

          Hi,

          ja, UltraEdit öffnet Standardmäßig .log Dateien, nur eben von Thunderbird aus nicht…

          vg mormel

          #162192
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo mormel,

            waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich ohnehin erst einmal die Anlage als Datei durch Abspeichern auf der Festplatte sichern, bevor ich die Datei oeffne.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080626125842.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080626125958do@trashmail.net[/email]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.