Outlook als Adressdatenbank?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Outlook als Adressdatenbank?

  • Autor
    Beitrag
  • #37946
    bill
    Teilnehmer

      Hallo,
      bisher verwendete ich immer Outlook Express.
      Das war gut so weil mein Fax auf die selbe Adressdatenbank zurückgreift.
      Nun habe ich aber einen Pocket PC mit Windows CE und der will nur mit Outlook syncronisieren.
      OK, muß ich eben umlernen.
      Aber,
      ich kenne mich da überhaubt nicht mit Adressordnern, Kategorien usw aus.
      Nun habe ich ca 1000 Adressen (Vereinsregister, Geschäftsbeziehungen, Freunde ….).
      Bei den meisten sind es nur Emailadressen, bei einigen Telefonnummern, einige Faxnummern.
      In den PocketPC würde ich gerne nur ausgewählte Adressen rübersyncronisieren.
      Wie muß ich die Adressen nun den anlegen?
      In Kategorien? Ordner? Verteilerlisten?
      Das Faxgerät kann immer noch nur die Outlookexpress Adressen lesen. Deshalb habe ich die Adressbücher gekoppelt.
      Das funktioniert.
      Nur, Outlook Express findet nur (noch) einen Ordner Kontakte (und die alten Verteilerliste bei dennen er aber abstürtzt weil sie auf einen unzulässigen Speicher verweisen?) obwohl ich versuchsweise schon mehrere und auch Kategorien angelegt habe.
      Wer kann mich den da mal aufklären?
      Vielen Dank
      Bill

      #135797
      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,
        die teile deiner Frage die Outlook betreffen bitte im betr. Forum stellen.
        Das was Outlook express betrifft, habe ich gedanklich nicht nachvollziehen können.
        Schildere bitte noch mal detailliert dieses Problem mit dem Adressbuch.
        Außerdem poste mir die genaue OE-Version (?, info was unter Outlook Express6 steht).

        #135821
        bill
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke erst mal für die Antwort.
          Meine aktuelle Version ist 6.00.2800.1106.

          Als ich nur Outlook Express verwendet habe, hatte ich im OE im Adressbuch einen Ordner Gemeinsame Kontakte, einen Eigene Kontakte, einen Verein und einen Beruf.
          Als ich OE so einstellte das OE und Outlook auf das gleiche WAB-Adressbuch zurückgreifen waren alle Ordner ausser Kontakte weg.
          Shit.
          Nun hätte ich die gerne wieder angelegt, aber so das sie mit Outlook kompatibel bleiben weil Outlook mit Windows CE synronisiert wird und ich die Outlookadressen für mein faxgerät brauche.
          Ach ja, die damals angelegten Verteilerliste sind in OE noch vorhanden, nur wenn ich auf eine der Verteilerlisten klicke stürzt OE ab mit der Bemerkung \”Die Anweisung in \”0x35542b65\” verweist auf Seicher in \”0x00000035\”. der Vorgang \”read\” konnte nicht nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK um zu beenden.\”
          Ich denke das ist eine Folge der Koppelung der Adressbücher oder ist das ein Fehler in der Festplatte.
          So ich hoffe ich habe mich nun genauer ausgedrückt.
          Gruß
          Bill

          #135823
          mfn
          Teilnehmer

            Ich kenne das Problem mit den gemeinsamen Kontakten, die ja Microsoft seit Outlook 2003 unterbunden hat. Man kann sie zwar mit Tricks unterlaufen, aber MS muss ja einen Grund gehabt habe, das nicht mehr zuzulassen.
            OE ist mit OL nicht kompatibel. Darum empfehle ich dir, auf beiden Computern dasselbe Mailprogramm zu benutzen. Sinnvoll wäre OL, da hier wohl Synchronisation möglich ist. Mit OE wäre das schwierig.
            Wie gesagt ich bin keine Experte in OL, besser du fragst bei den Kollegen oder in diesem Forum:
            http://spotlight.de/zforen/mie/t/forum_mie_1.html