Outlook bei “mailto” leer

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook bei “mailto” leer

  • Autor
    Beitrag
  • #45501
    benderos
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular mit HTML eingerichtet.
      Die Daten werden mit “mailto” versendet. Jetzt habe ich die Info bekommen, dass es bei 90% reibungslos funktioniert. Bei einigen werden die Daten nach der Sicherheitsabfrage “Das Formular wird durch E-Mail versandt…” und der Bestätigung “Eine Anwendung versucht, automatisch Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden….” mit JA im Hintergrund per Outlook versendet. Seltsamerweise öffnet sich bei anderen einfach eine leer Mail mit der eingetragenen Empfängeradresse. Liegt das evtl. an den Einstellungen im Outlook 2003?.

      Vielen Dank bereits im Voraus.

      Tschau

      benderos

      #159703
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Es kann auch am Browser liegen. Laut HTML-Standard sind als FORM-action nur HTTP-URLs (und https) zulässig. Das Verhalten des Browsers bei anderen URL ist undefiniert; wenngleich es bei vielen funktioniert.