Outlook-Daten sichern von nicht funktionierender Partition?

HomeForenOutlook ExpressOutlook-Daten sichern von nicht funktionierender Partition?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #47578

    guggi12
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook Express 6 auf einem Windows XP Home Rechner. Nun ist auf der Partition, die ich die ganze Zeit genutzt habe, das Betriebssystem nicht mehr funktionsfähig, so dass ich auch leider nicht mehr meine Outlook Daten sichern konnte. Ich habe nun auf einer weiteren Partition das Betriebssystem neu installiert, komme also auf die alte, wegen des Betriebssystems nicht mehr funktionsfähige Partition drauf, kann auch Daten kopieren usw.

    Leider lässt sich Outlook auf dieser Partition nicht mehr öffnen. Gibt es noch eine Chance, die Daten zu sichern?

    Viele Grüße und Danke schonmal!

    #167238

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    such mal nach Dateien vom typ *.dbx , die müssten sich irgendwo unterhalb von c:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME befinden (evtl. versteckter Systemordner, oder so). Die dann auf die funktionsfähige Platte kopieren und über Date->import importieren.

    Peter

    #167252

    guggi12
    Teilnehmer

    Hallo Peter,
    danke Dir für die schnelle Antwort.

    Ich habe meine Festplatte (also die alte Partition) nach Datein des Typs *.dbx durchsucht aber leider nichts finden können? Hast Du/bzw. habet ihr noch einen Tipp für mich?

    #167254

    mfn
    Teilnehmer

    Gleiche mal dein System nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    Und wenn du dann nichts findest, ist auch nichts da. OE ohne *.dbx Dateien ist undenkbar.

    [Editiert am 28/12/2008 von mfn]

    #167259

    guggi12
    Teilnehmer

    Hallo mfn,

    leider geht der Link nicht?!

    #167261

    mfn
    Teilnehmer

    Bei mir geht er. War vielleicht zwischenzeitlich ausgefallen?

    #167263

    guggi12
    Teilnehmer

    thx, hat prime geklappt, musste es nur aus nem anderen thread nehmen, der link hier funzt nicht 😉

    LG!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...