Outlook-Daten sichern von nicht funktionierender Partition?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook-Daten sichern von nicht funktionierender Partition?

  • Autor
    Beitrag
  • #47578
    guggi12
    Teilnehmer

      Hallo an alle,

      ich habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook Express 6 auf einem Windows XP Home Rechner. Nun ist auf der Partition, die ich die ganze Zeit genutzt habe, das Betriebssystem nicht mehr funktionsfähig, so dass ich auch leider nicht mehr meine Outlook Daten sichern konnte. Ich habe nun auf einer weiteren Partition das Betriebssystem neu installiert, komme also auf die alte, wegen des Betriebssystems nicht mehr funktionsfähige Partition drauf, kann auch Daten kopieren usw.

      Leider lässt sich Outlook auf dieser Partition nicht mehr öffnen. Gibt es noch eine Chance, die Daten zu sichern?

      Viele Grüße und Danke schonmal!

      #167238
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        such mal nach Dateien vom typ *.dbx , die müssten sich irgendwo unterhalb von c:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME befinden (evtl. versteckter Systemordner, oder so). Die dann auf die funktionsfähige Platte kopieren und über Date->import importieren.

        Peter

        #167252
        guggi12
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          danke Dir für die schnelle Antwort.

          Ich habe meine Festplatte (also die alte Partition) nach Datein des Typs *.dbx durchsucht aber leider nichts finden können? Hast Du/bzw. habet ihr noch einen Tipp für mich?

          #167254
          mfn
          Teilnehmer

            Gleiche mal dein System nach dieser Anleitung ab:
            http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
            Und wenn du dann nichts findest, ist auch nichts da. OE ohne *.dbx Dateien ist undenkbar.

            [Editiert am 28/12/2008 von mfn]

            #167259
            guggi12
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              leider geht der Link nicht?!

              #167261
              mfn
              Teilnehmer

                Bei mir geht er. War vielleicht zwischenzeitlich ausgefallen?

                #167263
                guggi12
                Teilnehmer

                  thx, hat prime geklappt, musste es nur aus nem anderen thread nehmen, der link hier funzt nicht 😉

                  LG!