Outlook einrichten für zusätzliche email-Adresse

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook einrichten für zusätzliche email-Adresse

  • Autor
    Beitrag
  • #33025
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich bin über nen WLAN Router im Internet. Im Router ist auch mein email-Zugang abgelegt.
      Ich habe für meine Frau eine weitere email-Adresse bei t-online eingerichtet. Die emails können auch über Webmail abgefragt werden.
      Der PC meiner Frau ist über WLAN im Internet. Wenn ich jetzt in outlook express ein neues emailkonto einrichte auf den Namen meiner Frau, dann kann ich damit aber nicht ihre emails, sondern nur meine eigenen abrufen. Ich habe das mit einer gesendeten email ausprobiert.
      Diese kam bei der emailadresse meiner Frau an, als Absender war aber ich eingetragen, nicht der account meiner Frau.
      Was mache ich falsch? Ich habe meine Frau nicht als Mitbenutzer eingerichtet in t-online.
      Gruss
      Werner

      #119427
      mfn
      Teilnehmer

        Ich vermute, weil dich T-Online über das Internet identifiziert und deine Frau nicht, weil die Mailadresse deiner Frau über deinen T-Online Account läuft.
        Bitte wende dich an den Support oder das Forum von T-Online.
        Das hat eigentlich nicht mit OE zu tun.
        Dieses Problem besteht bei allen Mailprovidern, die sog. Aliasadressen anbieten – über ein Konto wohlgemerkt.

        [Editiert am 17/11/2005 von mfn]

        #120164
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          wenn man im Outlook mehrere eMail-Accounts eingerichtet hat muß man beim Absenden darauf achten unter welcher eMailadresse man sendet. Pulldown beim Absender aufmachen, Absender auswählen und gut. Ändert man den Absender nicht wird automatisch die Standard-eMailadresse als Absender eingetragen. 😮

          #120166
          mfn
          Teilnehmer

            Dazu ist es allerdings notwendig, für jede Aliasadresse ein Konto zu erstellen, sonst erscheinen diese gar nicht erst im Auswahlmenü.

          Das Thema ‘Outlook einrichten für zusätzliche email-Adresse’ ist für neue Antworten geschlossen.