OUTLOOK: empfangen geht – senden nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›OUTLOOK: empfangen geht – senden nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #41885
    harryo
    Teilnehmer

      Hey Ihr!

      hab ein kleines Problem mit Outlook und wollte fragen, ob einer einen Weg aus der Misere kennt.
      und zwar habe ich zwei email adressen als pop3 adressen aktiviert und will diese mit outlook verwenden! die emails holt sich OE schön brav von den servern, aber das versenden geht nicht… wieso?
      ich hab alles doppelt und 3 fach eingerichtet und zar genau so, wie von verschiedenen hilfeseiten (unabhängig voneinander) beschrieben…
      nur wenn ich auf senden klicke, dann geht die mail nicht aus dem postausgang raus und es kommt folgende fehlermeldung:

      Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \”……..@gmx.de – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      >>

      vielen dank schonmal im voraus für die hilfe

      schönen abend noch

      lg harry

      [Editiert am 19/6/2007 von harryo]

      #146187
      mfn
      Teilnehmer

        Bitte wirf nicht Outlook und OE durcheinander. Das sind verschiedene Welten.
        Poste deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken
        Virenscanner/Firewall vorhanden?

        #146325
        harryo
        Teilnehmer

          hey mfn.
          erstmal danke für die schnelle antwort!
          also ich hab das alles bei OUTLOOK EXPRESS eingerichtet… und zwar wie bei web.de und gmx. de in der onlinehilfe beschrieben…
          kann ich die einstellungen irgendwie hier mit nem screenshot posten? bin noch totaler nebie hier und ausserdem eh nicht so vertraut mit pcs… 😉
          die windows firewall is noch aktiv und als virenprogramm das MCAFEE… spydoctor läuft nur selten…
          hoffe, du kannst damit was anfangen, sonst tipp ich dir all meine einstellungen mal manuell 😕 kann aber biss dauern. bin im prüfungsstress…
          schönen abend. hau rein

          #147252
          mfn
          Teilnehmer

            War leider im Urlaub, darum müssen wird noch mal von vorne beginnen.
            Zum Screenshot:

            Das Posten von Bild-Dateien

            Jeder Virenscanner, der Mails oder die Datenbanken eines Mailprogramms abscannt kann erheblich stören.
            Poste alle deine Servereinstellungen und evtl. gemachte Haken.