Outlook empfängt dreifach!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook empfängt dreifach!

  • Autor
    Beitrag
  • #44046
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Grüß Euch!
      Nachdem ich in meiner Mailbox ein zweites Alias hinzugefügt habe, bekomme ich jede Nachricht in dreifacher Ausführung.
      Aber Achtung: nicht eine Nachricht in jedes der drei Adressfächer, sondern drei mal die selbe Nachricht in EIN Adressfach .
      Der Provider sagt, das läge nicht bei ihm. Hatte ihn im Verdacht, da er das Alias immerhin aktiviert hat und seither der Fehler besteht.
      Kann mir jemand helfen?

      \”Nachrichten auf dem Server lassen\”, \”Nach dem Empfang löschen\” und ähnliche Tipps haben nichts geholfen.

      Fürchte mich schon vor der Saison, in der ich täglich zehn bis dreißig Mails bekomme!

      Vielen Dank fürs Nachdenken!

      Jorja

      #153977
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Jorja,

        welche Version von Microsoft Office Outlook nutzt Du?

          [*]Outlook 97
          [*]Outlook 98
          [*]Outlook 2000
          [*]Outlook 2002
          [*]Outlook 2003
          [*]Outlook 2007

        ?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071205132833.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154105
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag !!
          Hast Du meine Mail nicht bekommen?
          Für den Fall, gebe ich Dir die Daten hier noch einmal bekannt:

          Servus sontag96!

          Das betreffende Problem spielt sich im Outlook 2002, würde ich zumindest meinen. Finde nirgends Auskunft darüber!
          Habe WIN XP pro aus 2001 (eine der Erstverkauften) mit SP2 aus 2002.
          Update öfters.
          Solltest Du Zweifel haben, wo kann ich nachschauen, was ich denn nun wirklich habe?

          Danke erstmal für Deine Mühe!

          Liebe Grüße

          Jorja

          #154106
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Mails in einem FORUM? Tolle Idee, besonders für den der die Mail nicht lesen kann… :exclam:

            ALIAS Konten?
            Das ist normal, besorge die 3 richtige E-Mail Konten, und lass diesen Unfug mit irgendwelchen ALIAS Adressen.

            #154339
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo zusammen!
              Nachdem dieses Problem offensichtlich nicht nur meines alleine ist, wie die Zugriffe auf den Thread zeigen, wär\’s schon klasse, wenn man etwas mehr über die Lösung erfahren könnte.

              @vorher: Mein Provider hat mir als E-mail-Adresse eine Nummernreihe zugeordnet. Wie alle I-net-Nutzer auf dieser Welt habe auch ich zwecks besserer Lesbarkeit ein Alias eingerichtet. Ich glaube nicht, daß das ein Verstoß in irgendeiner Richtung ist! Dank Dir trotzdem!

              Liebe Grüße und toll, was viele hier an Info weitergeben!

              Jorja

              #154616
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Habe das gleiche Problem. Wäre toll, wenn sich hier jemand kümmern würde!

                #154621
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Jorja,

                  heisst Dein ISP T-Online?

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]071220121242.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                  #154640
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hey sontag!
                    Freu mich, von Dir zu lesen!
                    Nein, bin aus Ö und habe \”aon\” (die alte Mutter Telekom!)

                    #154641
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hey sontag!
                      Freu mich, von Dir zu lesen!
                      Nein, bin aus Ö und habe \”aon\” (die alte Mutter Telekom!)

                      Lieben Gruß

                      Jorja

                      #154642
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo Jorja,

                        mit \”AON\” kenne ich mich nicht aus.

                        Von T-Online bin ich gewohnt, eine E-Mail-Adresse zu bekommen, deren
                        Namensteil aus einer Zifferngruppe besteht. Deshalb ist es auch
                        angeraten, ein Alias zu erstellen, weil ein \”Name\” besser merkbar ist
                        als eine \”Zahl\”.

                        Hast Du Dir fuer jede Deiner drei AON-Adressen in Outlook je ein
                        Konto erstellt?

                        Du schreibst von einem \”Adressfach\”. Was meinst du damit? Setzt Du
                        \”Adressfach\” mit \”Postfach\” gleich?

                        Bei mir habe ich zu einem Account (Konto, Postfach) mehrere
                        verschiedene E-Mail-Adressen. Also eine Haupt-Adresse und zusaetzlich
                        mehrere Aliase.

                        Fuer jedes Alias habe ich im E-Mail-Programm ein eigenes Konto
                        angelegt (Damit ich ueber jede Adresse senden kann). Allerdings habe
                        ich die Konti so eingerichtet, dass nur beim Konto mit der
                        Hauptadresse E-Mails abgerufen werden. Bei den Konti mit den Aliasen
                        habe ich den Abruf unterbunden.

                        Durch diese Massnahme rufe ich jede E-Mail nur jeweils genau einmal
                        ab.

                        Freundliche Gruesse

                        sontag96
                        mailto: [email]071220210307.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                        #154644
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hei, sontag!

                          S\’ist genau wie bei Euch!
                          Hauptfach \”aon123456789@aon.at\”
                          und weil umständlich:
                          1. \”jorja@aon.at\”
                          und weil z. B. beruflich
                          2. \”firma@aon.at\”
                          Die Aliase sind von AON natürlich registriert und aktiviert, sollten also ein Konto haben.
                          Haupt-Adresse wäre demnach \”aon123456789@aon.at\”
                          die beiden 1. und 2. die Aliase.
                          Ich kann jetzt Post mit jedem der drei Adressen als Absender versenden, und unter allen dreien wieder Post empfangen.

                          Wenn mir also jemand, dem ich mit dem Absender \”firma@aon.at\” eine Mail geschickt habe, auf \”firma@aon.at\” eine Antwort schickt, ich jedoch den Abruf unter \”firma@aon.at\” unterbunden habe, krieg ich diese Mail dann?

                          Wenn ja, wie mache ich das \”Unterbinden\”?

                          Lieben Gruß und Dank

                          Jorja

                          #154645
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Denke, es ist wichtig, nochmal zu betonen:

                            Aber Achtung: nicht EINE Nachricht in jedes der drei Adressfächer, sondern DREI mal die selbe Nachricht in EIN Adressfach .

                            Jorja

                            #154646
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Hallo Jorja,

                              irgendwie habe ich ein wenig den Eindruck, wir schreiben etwas an
                              einander vorbei.

                              Nehmen wir einmal folgendes Beispiel:

                              Ich werde Kunde bei T-Online und bekomme ein Postfach und die E-Mail-
                              Adresse

                              52123456789001@t-online.de

                              Weil diese Zahl schlecht merkbar ist, lege ich mir das Alias

                              abc@t-online.de

                              zu. Das ist jetzt meine Haupt-Adresse.

                              Fuer weitere Zwecke lege ich mir zwei weitere Aliase zu. Nennen wir
                              die beiden neuen Aliase

                              def@t-online.de

                              und

                              ghi@t-online.de

                              Ueber alle drei Adressen kann ich E-Mails versenden und an alle drei
                              Adressen koennen E-Mails gesandt werden.

                              Egal, an welche Adresse eine E-Mail gesandt wird, sie landet in jedem
                              Fall in ein und dem selben Postfach.

                              Wenn ich nun dahergehen moechte und rufe den Inhalt des Postfaches
                              ueber abc@t-online.de und noch einmal ueber def@t-online.de und dann
                              noch einmal ueber ghi@t-online.de ab, dann rufe die eine E-Mail
                              dreimal ab und habe sie dreimal auf dem Rechner.

                              Damit das nicht geschieht, rufe ich nur ueber abc@t-online.de ab und
                              bekomme damit jede E-Mail, egal, an welche der drei Adressen die E-
                              Mail gerichtet wurde.

                              Koennte es sein, dass die Situation sich so bei Dir verhaelt?

                              Hast du schon einmal in Erwaegung gezogen, Deinen Account als IMAP-
                              Account zu verwalten? Bei T-Online ist das moeglich. Ein IMAP-Account
                              hat grosse Vorteile gegenueber einem POP3-Account.

                              Freundliche Gruesse

                              sontag96
                              mailto: [email]071220231604.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                              [Editiert am 2007-12-20 von sontag96]

                              #154648
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Grüß Dich nochmal!
                                Der AON gibt beim Einrichte-Support die Verwendung des POP3 vor. Habe über Alternativen noch nicht diskutieren können.

                                Würde Deinen Rat gerne befolgen und erstmal versuchsweise den Abruf für zwei der Konten unterbinden.
                                Aber ich finde nichts, wo ich das machen könnte. E-Mail-Konten, Regeln, Optionen… alles durchsucht; wüsstest Du noch, was ich übersehen haben könnte?

                                Gruß und Dank

                                Jorja

                                #154649
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Hallo Jorja,

                                  da ich Outlook 2003 nutze, koennte ich Dir beschreiben, wie ich eine
                                  Account-Gruppe mit Accounts bestimmt habe, die zwar senden, aber
                                  nicht am Empfangs-Verkehr teilnehmen duerfen.

                                  Ob dieser Weg auch in Outlook 2002 gueltig ist, weiss ich nicht.

                                  => Outlook oeffnen
                                  => Extras oeffnen
                                  => Optionen
                                  => E-Mail-Setup
                                  => Senden/Empfangen

                                  Dort finde ich oben rechts einen Schalter

                                  Neu…

                                  mit der ich eine neue Gruppe erstellen kann.

                                  Wenn ich diese neue Gruppe benannt habe, oeffnet sich ein
                                  Dialogfenster. Auf der linken Seite befinden sich, unter einander,
                                  alle Accounts.

                                  Im Hauptteil des Dialogfenster kann ich bestimmen, was die neu zu
                                  erstellende Gruppe koennen oder nicht koennen soll, in meinem Fall,
                                  nicht empfangen.

                                  In der Liste der Accounts kann ich die Accounts bestimmen, die
                                  Bestandteil der Gruppe von Accounts sein soll, die nicht abrufen
                                  sollen.

                                  Du muesstest einmal pruefen, ob dies so auch bei Outlook 2002
                                  einstellbar ist.

                                  Freundliche Gruesse

                                  sontag96
                                  mailto: [email]071221005903.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]