Outlook empfängt keine Nachrichten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook empfängt keine Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #44640
    steph
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe einen neuen PC mit Windows Vista und Outlook 2003. Ich habe meine beiden Mailkonten wie auf dem alten PC eingerichtet. Das eine funktioniert, das andere -GMX- funktioniert nur zur Hälfte, d.h. Mails werden versendet, Kopfzeilen kann ich auch downloaden, aber ganze Mails empfangen, das geht nicht.
      Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen.

      Gibts noch einen anderen Trick, den ich noch nicht kenne?

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

      Steph

      #156277
      lastwebpage
      Moderator

        Ich habe leider keine Ahnung von GMX 😉
        Aber wenn ein Konto läuft und das andere nur halb, wird das wohl igendwas mit IMAP zu tun haben. (GMX ist doch IMAP?)

        Schau dir bitte nochmals ganz genau die Konteneinstellungen an, besonders den Teil zu IMAP.
        Drück auch mal STRG+ALT+S->Bearbeiten und schau dir da auch mal die Einstelungen des entsprechenden Kontos an.

        Peter

        #156326
        steph
        Teilnehmer

          Hi!

          IMAP funktioniert bei mir, das ist nämlich das andere Konto. GMX läuft auf POP3 und das funzt nicht.

          Was muss denn bei den Serveranschlussnummern stehen? Da hab ich 110 und 25. Ist das richtig??

          Steph

          #156336
          lastwebpage
          Moderator

            Steht alles mehr oder weniger hier:
            http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/index.html
            POP3: 110 SMPT:25 (oder 587 müsste auch gehen)
            bei SSL sind die Einstellungen anders, siehe Link.

            Wenn du nur die Kopfzeilen Empfängst, ist das STRG+ALT+S und da \”Element samt Anlagen herunterladen\”

            Peter

            #156444
            steph
            Teilnehmer

              :exclam:
              Hi! Ist (war) alles so eingestellt. Funzt trotzdem nicht. IMAP hab ich auch getestet. Nachdem mir Outlook dann 5mal ausgestiegen ist (immerhin bei 71% Übermittlungsstatus statt 50%), hab ich dann aufgegeben…

              Hat noch jemand nen Tipp?

              Danke,
              Steph

              #156448
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Steph,

                bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
                Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
                Daten unkenntlich.

                Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
                koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
                Link findest:

                Das Posten von Bild-Dateien

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080130223012@trashmail.net[/email]

                #156518
                steph
                Teilnehmer

                  Hi sontag96!

                  Ich hoffe, ich hab alles…

                  Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

                  Stephi