Outlook empfängt zu langsam E Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook empfängt zu langsam E Mails

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:17 um 23. Juni 2013 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55753
    jr3003
    Teilnehmer

      Hallo,

      nutze nun seit einiger Zeit Outlook 2010 ( vorher 2007 ).
      Nun merke ich, dass es ( gegenüber früher ) sehr lange dauert bis
      Outlook meine E Mails empfängt. Auch während der
      Zeit des Empfanges arbeitet Outlook sehr langsam, soll heißen wenn
      ich während des Empfangs E Mails löschen möchte geht das auch
      sehr langsam? Woran kann das liegen ?
      Dann wollte ich noch fragen, gibt es bei 2010 auch ein Aktion wie
      bei 2007 das man die PST Datei komprimiert/ löscht finde dazu
      nichts…..
      Dachte mir könnte vlt. daran liegen das diese zu groß ist.

      Danke für Antwort im voraus

      jr3003

      #193496
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du könntest mal folgendes probieren:
        1)Da wo Outlook Installiert ist, als z.B. C:\Programme\Microsoft Office gibt es ein tools scanpst.exe führe das mal aus.
        2) Rechtsklick auf den Haupteintrag in der Baumansicht auf der linken Seite in Outlook, da dann Datendateieigenschaften->erweitert. Da findest du das “Komprimieren”.

        Peter

        #193500
        jr3003
        Teilnehmer

          Hallo,

          bin nun auf SCAN PST. EXE gegangen und auf ausführen, nun wollte das Programm einen Pfad, bin dann wieder in den Office Ordner und habe auf die PST Datei geklickt, nun heißt es das jetzt : Zwar die Datei Untersucht werden kann aber keine Reparaturen gemacht werden können und ob ich die Untersuchung will,ich bestätige mit ja, dann heißt es :
          Das Tool zum Reparieren des PostEingangs von MS Outlook erkennt die
          C:/ProgrammFiles (x86 )MicrosoftOffice/Office14/PSTPRX32.DLL-Datei nicht.
          Es können keine Daten wiederhergestellt werden.

          Bin ich da nun verkehrt ?

          Das mit dem Komprimieren habe ich noch nicht gemacht wie ist das mit dem
          Baum zu verstehen ?
          Wo genau kann ich die PST komprimieren ?

          Danke für Antwort im voraus

          jr3003

          #193524
          lastwebpage
          Moderator

            hmmh warum er PSTPRX32.DLL nicht erkennt weis ich jetzt auch nicht. Vielleicht ist da mal irgendwas bei einem Update schiefgelaufen? Hast du vielleicht die Möglcihkeit diese Datei von einem anderen PC mit der selben Office Version zu kopieren?

            Baum=> Auf der linken Seite in Outlook hast du ja die “Baumstruktur” wo du Posteingang, Postausgang,… also die ganzen Mailordner auswählen kannst. Wenn du da auf den jeweiligen Haupteintrag, also Outlook, “Persönlichen Ordner” oder wie die bei dir auch heisen, mit der rechten Maustaste klicks, und in dem dann erscheinenen Menü Eigenschaften oder Datendateigenschaften auswählst, findest du dort auch “Komprimieren”.