Outlook (Exchange) :: Mailgröße ändert sich seltsam

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook (Exchange) :: Mailgröße ändert sich seltsam

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #39517
    zacharias
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      Zuerst einmal die Fakten / Was wird verwendet?

      + Windows XP Pro SP2
      + Outlook 2003
      + Exchange-Konto

      ________________________

      Problem:

      Ich habe von \”extern\” ein zwei Mails mit Anhängen (PDF) erhalten. Die Größe
      des Anhangs betrug rund 7MB. Als ICH dieses Mail erhalten habe, wurde mir
      im Outlook eine Mailgröße von ca. 10MB angezeigt.
      Das dürfte noch ok sein. Immerhin werden ja verschiedene Header-Informationen
      mitgesandt.

      Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist folgendes:
      Die beiden Mails wurden anschließend von mir an einen internen Kollegen
      weitergeleitet . Als dieser die Mails erhalten hat, wurde ihm eine Größe
      von 7MB angezeigt anstatt der 10MB die ich sehe. Wie geht das?
      Leider ist das noch nicht das Hauptproblem. Ab dem Zeitpunkt der Weiterleitung
      hat sich die Größe der versendeten Mail in meiner Inbox verdoppelt und
      beide Mails haben nun eine Größe von 18MB. !?!?!

      Leider kann ich mir das überhaupt nicht erklären?

      Besten Dank im Voraus,
      zacharias

      PS: Googlen hat mir in diesem Fall leider auch nicht weitergeholfen

      [Editiert am 12/12/2006 von zacharias]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)