Outlook Expres und freenet.de

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Expres und freenet.de

  • Autor
    Beitrag
  • #36683
    joe44
    Teilnehmer

      Hi,
      habe dauernd Probleme mit freenet-konten.
      Alle Daten eingegeben und Empfang geht, aber beim Senden tut sich nichts. Keine Fehlermeldung beim Senden, auch keine Rückmail von wegen nicht erreichbar, und das Seltsamste: Auch im Ordner gesendete Objekte wird nichts abgelegt!
      Das ist der Stand bei einer Bekannten von mir. Bei mir selbst klappt\’s. Bin alle Einstellungen des Freenet-Kontos mit ihr durchgegangen – alles gleich (natürlich bis auf die persönlichen Daten).
      Wer hat einen Tip(p)???
      Joe

      #131881
      mfn
      Teilnehmer

        Unter der Voraussetzung, dass Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” angehakt ist, käme noch eine defekte Datenbank in Frage.
        Sichere alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner.

        Verkleinere den Ordner Gesendete Objekte auf höchstens 200 MB
        Anschließen Start, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausführen.

        Nur wenn das nicht hilft:

        Schließe OE und lösche die Dateien Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx.
        Danach Kontrolle, ob das Problem noch besteht.

        #131883
        joe44
        Teilnehmer

          Hi mfn,
          Danke für den Tip! Werde wohl zu der Bekannten hinfahren müssen, um das durch zu exerzieren. Ich hätte sonst keinen Weg gewußt.
          Werde mich in den nächsten Tagen melden, ob es geklappt hat.
          MfG
          Jörg