Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #35819
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      ich nutze den Outlook Express mit XP und dem SP2,
      leider fragt er die Mails nicht automatisch ab.
      Ich habe schon alles ausprobiert und die Häkchen sind auch
      alle am richtigen Platz.
      Mache ich das Programm auf und drücke auf senden und
      empfangen klappt alles prima
      Es wäre schön wenn mir einer helfen könnte
      im voraus vielen dank

      #128987
      Unbekannt
      Teilnehmer

        und das passiert nur wenn der Messenger an ist ?

        #128988
        Unbekannt
        Teilnehmer

          der Messenger ist nicht aktiviert ich habe ihn noch nie benutzt
          kann es an was anderem liegen?

          #129003
          mfn
          Teilnehmer

            Und auf wie viel Minuten hast du die automatische Abfrage gestellt?
            Wie lautet deine Versionsnummer von OE?
            Unter ?. info, die erste Zeile unter \”Outlook Express 6\”
            Was hast du angehakt?

            [Editiert am 23/4/2006 von mfn]

            #129006
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke erstmal das Du mir geantwortest hast.
              Die Zeit ist auf 30 Minuten gestellt, und die Version
              ist OE 6.
              Anbei gesagt nutzte ich vorher Incredimail wo es gut funktionierte.
              (es war mir aber zu poppig).
              Und bei Thunderbird funktioniert es leider auch nicht.
              vieleicht kannst Du mir mit dieser Antwort weiterhelfen

              #129011
              mfn
              Teilnehmer

                Ich fragte:

                Unter ?. info, die erste Zeile unter \”Outlook Express 6\”

                Was hast du in OE angehakt?

                Bitte meine Fragen genau beantworten.
                Ich möchte u.a. sehen, welche Updates du hast.

                Außerdem: wie gehst du ins Netz?
                Modem, ISDN, DSL, Router.
                Falls Router, wählt der sich selbst ins Netz?

                #129014
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo
                  Die Version 6.00.2900.2180
                  Einstellungen
                  Allgemein alle 4 Häkchen
                  Nachrichten senden und empfangen
                  Sound bei Nachrichten Eingang spielen = Häkchen
                  Nachrichteneingang alle 30 Minuten prüfen = Hakchen
                  Internetverbindung DSL über Lan zu Fritzboxfon

                  #129015
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Achso ständige Verbindung Flat

                    #129022
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Mit anderen Worten, sobald du die Fritzbox anmachst, wählt diese ins Internet, richtig?

                      Was ist aktiviert unter Allgemein ganz unten, \”falls gerade keine Verbindung zum Internet besteht\”?

                      Was ist unter Extras, Konten, Eigenschaften, Verbindung, dort angehakt?

                      Ist ein Haken unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein, ganz unter \”Dieses Konto…\”?

                      Kommt eine Fehlermeldung?

                      Was steht bei dir m IE unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, und da besonders unter LAN Einstellungen?

                      #129027
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Fritzbox ist ständig an hängen alle Telefone drann
                        Computer geht beim Start automatisch ins Netz.
                        bei falls gerade keine Verbindung besteht – keine Verbindung herstellen

                        #129028
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Und der Rest meiner Fragen?

                          #129030
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Extras Konto Vebindungen kein Haken bei Lan
                            Extra Konten Eigenschaften Allgemein Deises Konto Haken
                            Fehlermeldung nein
                            IE Ex keine Einstellung vorhanden

                            #129045
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Die Einstellungen sind OK.

                              leider fragt er die Mails nicht automatisch ab.

                              Mache ich das Programm auf und drücke auf senden und
                              empfangen klappt alles prima

                              Ich muss jetzt nachhaken. OE kann nur die Mails abfragen, wenn es geöffnet ist.

                              Von alleine öffnest es sich ohne Tricks nicht.

                              OE müsste beim Öffnen nach deinen Einstellungen die Mails automatisch abrufen und dann wieder nach 30 Minuten.

                              Hast du Firewall/Virenscanner, die Mails abscannen?

                              Nenne mir die genauen Versionsnummer der inetcomm.dll unter ?, info.

                              #129048
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                intelcomm
                                6.00.2900.2180( xpsp_sp2vtm.040803-2158)
                                Virenscanner Feriwall von G-Data
                                stehen aber im geöffneten zustand nicht im wege
                                zb bei Start Nachrichten von OE Nachrichten senden und empfangen funktioniert
                                sowie senden und empfangen betätigen auch fehlerfrei
                                es ist sehr merkwürdig
                                danke das Du dich meiner angenommen hast

                                #129069
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Mache mal bitte Folgendes:
                                  Erstelle in XP ein neues Benutzerprofil, richte dort OE neu ein und teste, ob das Problem dort auch besteht.
                                  Lasse aber testweise Virenscanner/Firewall außen vor. Wenn du keine Anhänge öffnest und alle Mails als \”Nur-Text\” empfängst, kann da nichts schief gehen.