Eigentlich sollte jeder T-Online-Kunde darueber informiert worden sein

Home-›Foren-›Outlook Express-›Eigentlich sollte jeder T-Online-Kunde darueber informiert worden sein

  • Autor
    Beitrag
  • #45616
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      ich habe seit einigen Tagen Schwierigkeiten, meine EMails mit Outlook-Express abzurufen, obwohl ich absolut nichts an den Einstellungen verändert habe. Habe zuerst gedacht, es läge an der Telekom ( 😉 , aber über deren EMail-Center ist es kein Problem. Ich bekomme folgenden Fehlercode:
      Der Host \”pop.btx.dtag.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop.btx.dtag.de\’, Server: \’pop.btx.dtag.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      Wer hat dazu eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

      Grüße von Michael

      #160114
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Michael,

        Dein Anbieter/Provider ist? (T-Online)

        T-Online:
        Posteingangsserver: pop.t-online.de
        Postausgangsserver: mailto.t-online.de

        Schau mal hier, da gab es auch das Problem: (Antwort 17 von Christiane die Screenshots)
        Postserver findet Konten nicht

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #160115
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Michael,

          T-Online hat die Server pop.btx.dtag.de und mailto.btx.dtag.de
          abgeschaltet.

          Eigentlich sollte jeder T-Online-Kunde darueber informiert worden sein.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]20080427133937so@trashmail.net[/email]

          #160117
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Nobi, hallo Sontag96,

            besten Dank für die Tips. Sie waren goldrichtig. Problem gelöst.
            Schönen Restsonntag noch.

            Freundliche Grüße von Michael
            😎

            #160118
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Michael,

              schön das man Helfen konnte.
              Auch Dir einen sonnigen Sonntag.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion