outlook express 5 und netzwerk

Home-›Foren-›Outlook Express-›outlook express 5 und netzwerk

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:44 um 30. Mai 2003 von 3sections.
  • Autor
    Beitrag
  • #17245
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,mein problem ist folgendes.ich habe ein netzwerk mit 4 rechnern alle win 98se ,alle outlook express 5,jeder rechner hat eine eigene e-mail adresse.ich möchte nun die mail´s von den anderen rechnern auf meinen holen, so das sie in meinen outlook stehen.aber ohne das ich mir die nachrichten in eine mail an mich selber schicke sonder ganz normal den ordner und darin die mail´s der anderen netz rechner.

      wüede mich über hilfe freuen

      #62323
      3sections
      Teilnehmer

        Unter Datei, Importieren, importierst du aus den VORHER FREIGEBENEN Ordnern der anderen Rechner die Mails in \”deinen Rechner\”.

        Bessere Variante: die anderen Rechner \”Löschen\” beim Mail- Download nicht die Mail auf dem Server, nur Deiner macht das bzw explizites Löschen dann auf dem Server ( keiner löscht beim download), dann bekommen alle die Mails, und \”Dein Rechner\” auch…

        Weitere Varianten sind möglich, aber dann sollte man mehr über die Maildopplung wissen, i.d.R. ist es günstig, Redundanz zu vermeiden.

        p.s., hoffe, du willst nicht gerade das Postgeheimnis verletzen und die Mailaccounts gehören nur Dir und nicht ev. deiner Frau etc…

        Viel Spaß,

        Dietmar

      Das Thema ‘outlook express 5 und netzwerk’ ist für neue Antworten geschlossen.