Outlook Express 6.0

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 22:45 um 5. Januar 2007 von sontag96.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #39737
    Nickor
    Teilnehmer

      Hallo, Ihr Spezialisten,

      ich habe schon seit Oktober mit OE 6 ein Problem. Es war damals die Zeit als ich auch IE 7 installierte. Beim Posteingang lief zuerst noch alles einigermassen klar. Doch beim Ausgang ging nichts mehr. Es dauerte und dauerte, dann kam folgende Meldung:

      \”Der Server hat unerwartet die Verbindung beendent. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop.t-online.de\’, Server: \’mailto.t-online.de\’, Protokoll: SMPT, Port: 25, Secure (SSL): Nein. Fehlernummer: 0x800CCC0F\”

      Ich lasse jetzt die wichtigsten Messages über web.de laufen, aber t-online war meine alte Adresse. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Werde Ihr oder Ihm sehr dankbar sein.
      Wenn sie oder er in meiner Nähe wohnt (Mosel), würde ich mich mit einem Kasten Bier erkenntlich zeigen:). Aber auch denen aus der Ferne soll gedankt sein.

      Ich wünsche Euch Allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2007.

      nicor

      #140377
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Nickor,

        Deinen Angaben bezueglich der von Dir genutzen Mail-Server bei T-Online entnehme ich, dass Du ueber T-Online ins Netz gehst. Ist das so richtig verstanden von mir?

        Was Deine Installation des IE7 angeht; liefen waehrend der Installation irgendwelche Programme auf Deinem Rechner im Hintergrund? Spam-Scanner? Firewall? Aehnliches? Add-Ons fuer den IE?

        Hilfreich fuer uns waere auch ein Screenshot der Konfiguration des T-Online-Kontos in Deinem OE (Outlook Express).

        #140407
        Nickor
        Teilnehmer

          Hallo, und erstmal danke für die vielen Kenntnisnahmen.

          Zu Deiner Frage: Ich habe t-online.de als meine Verbindung zum server, habe ja auch nen Vertrag mit ihnen.

          Dann habe ich während der Installation von IE 7 wohl schon andere Anwendungen angelassen. Z.B. Firewall, oder Virenscaner u.a.

          Wie kann ich euch denn am besten über Konfiguartion von OE 6 Meldung machen. Beschreibt mir bitte den Pfad.

          Danke und ein schönes Wochenende sagt

          Nicor

          #140408
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Nickor,

            bitte entschuldige, wenn das Folgende wie ein Angriff aussieht. Du hast ziemlichen Mist gebaut, als Du unter den Umstaenden den IE7 (Internet Explorer 7) installiertest.

            Deshalb schlage ich Dir folgende Vorgehensweise vor:

            Deinstalliere den IE7. Deaktiviere alles, was mit Schaedlingsbekaempfung zu tun hat, Vierenscanner, usw. Die einzige Firewall, die aktiv sein darf, ist die Windows-Firewall. Wenn sich die Schaedlingsbekaempfungsprogramme nicht einwandfrei deaktivieren lassen, deinstalliere sie (temporaer). Deaktiviere, oder besser, deinstalliere alle Add-Ons, die bei Dir im IE6 aktiv sind oder waren.

            Dann installiere den IE7 neu. Wenn der einwandfrei wieder neu installiert ist, kannst Du alle Sicherheitsmassnahmen wieder reaktivieren.

            Ist Dir bekannt, wie man einen Screenshot anfertigen kann? Eigentlich muesste das mit Strg+Druck moeglich sein. Danach mit Paint weiter bearbeiten. Ich selbst nutze ein Tool dafuer.

            [Editiert am 2007-1-5 von sontag96]

            #140411
            Nickor
            Teilnehmer

              Hallo, liebe/r Sontag96

              bin keineswegs eingeschnappt, wegen dem \”Mist-gebaut\”. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich noch ziemlich neu bin im PC- und Netbereich. Ich denke doch, dass dafür eine solche Gemeinde institutonalisiert ist um Greenhorns aus der Patsche zu helfen und zu dem, dass Fachleuten untereinander qualifizierte Ideen austauschen können.

              Wenn ich deinen Vorschlag (alles IE 7 plus die Sicherheitstools wegzulöschen) realiesiere, habe ich noch weitere Fragen. Virenscanner ist die freie Version von AntiVir, die beim PC-Kauf mit installiert wurde. Kann ich die löschen und wieder kostenfrei downloaden? Zum Zweiten: Bei dem alten PC hatte ich noch McAfee Security-Paket drauf und als das Abo ablief, bestellte ich via Internet die neue Version, wobei ich allerdings nur die Firewall benutze – wegen dem AntiVir – Viele Köche verderben den Brei. Wenn ich dieses Update, was ja auch insgesamt viel Geld gekostet hat lösche, bekomme ich dann von McAfee einfach so, das ganze wieder? Rechnung und Quittung habe ich noch.

              Alles du siehst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die \”Ängste\” und \”Zweifel ob gutes Gelingen\” könnten berechtigt sein. Aber ich glaube, mit Deiner/Eurer Hilfe kommt alles wieder in die richtigen Bahnen.

              Alles Gute von hier

              Euer Nicor

              #140414
              Nickor
              Teilnehmer

                Hallo, sorry für die Störung

                da ist noch eine neue Fehlermeldung, wenn ich bie OE 6 ergebnislos weiterlaufen lasse:

                \”Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: \’pop.t-online.de\’. Server: pop.t-online-de\’. Protokoll: POP3, Port 110 Secure (SSL usw.

                Ihr kennt das Problem bestimmt schon.

                Wäre super, wenn Ihr eine Lösung anbietet. Wird wohl kein schwieriger Fall sein, oder?

                Herzlicher Grüße

                nickor

                #140422
                sontag96
                Teilnehmer

                  Wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, auf dem Software schon vorinstalliert ist, dann hat der Verkaeufer mir auch alle CD\’s und/oder DVD\’s mit auszuliefern, auf denen die vorinstallierte Software drauf ist. So sollte es eigentlich auch bei Dir sein mit dem Programm AntiVir.

                  Wenn Du eine Software ueber das Internet beziehst, dann muesste Dir entweder ein Freischaltkode oder eine auf Dich personalisierte Fassung angeboten werden.

                  Freischaltkodes sollte man immer archivieren und personalisierte Versionen sollte man auch spaeter wiederholt herunterladen koennen, falls man die Installationsdatei nicht auf seinem Rechner archiviert und gegebenenfalls auf CD oder auf DVD brennt.

                  Ich moechte zwar nicht dafuer garantieren, dass Du Deine Mail-Probleme vergessen kannst, sobald Du ein einwandfrei installiertes IE7 auf Deinem Rechner hast, aber, es ist moeglich.

                  Uebrigens, einen Screenshot, so las ich wieder, erzeugt man mit ALT+Druck. Das wird in Paint hineingeladen, gebenenfalls bearbeitet und dann moeglichst im PNG-Format auf der Festplatte abgespeichert.

                  Im Internet gibt es Dienstleister, wie zu Beispiel ImageShack.com, bei denen kann man die Bild-Datei uploaden. Nach dem Uploaden erhaelt man einen Link, den man dann hier im Forum posten kann. Dadurch koennte man einen bildhaften Eindruck von Deiner Konfiguration bekommen und eventuell zweckmaessige Ratschlaege anbieten.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.