Outlook Express 6.0 – Anhänge individuell freischalten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express 6.0 – Anhänge individuell freischalten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #38643
    Wulffy
    Teilnehmer

      Bevor ich noch die ganze Nacht im Web suche, dachte ich mir, frag ich doch mal die freundlichen Leute hier! 🙂

      Das Problem ist ja bekannt. Ein frischer PC hat erstmal ein blockiertes Outlook Express 6.0 – Vielmehr meine ich, dass fast alle Anhänge bei Mails, die man empfangt, blockiert sind. Das kann man über Optionen vollständig freischalten. Prima.

      Ich suche aber, und das nicht zum ersten Mal, nach einem Tool (es muss kein Addon sein), mit welchem man individuell festlegen kann, welche Anhänge man gesperrt haben möchte und welche nicht. Aber eben kein Tool für Outlook, was nicht mit Outlook Express funktioniert.

      Falls es keines gibt, wären auch die notwendigen Registry-Einträge hilfreich. Aber eben individuelle Sperre und Freigabe.

      HILFE!!! 😉

      Wulffy

      #137416
      mfn
      Teilnehmer

        Meine persönliche Ansicht ist, dass das nicht möglich sein wird, da so der Sicherheitsgedanke, der dahinter steht, ausgehebelt wird. In der Liste der blockierten Anhänge stehen ausschließlich Dateien, die ein potentielles Sicherheitsrisiko haben. Also alles oder nichts.
        Ich werde mich aber noch mal in dieser Angelegenheit kundig machen. Bei Erfolg melde ich mich noch mal.
        Ein Tool ist mir nicht bekannt.

        #137417
        Wulffy
        Teilnehmer

          Danke Dir für Deine schnelle Reaktion!!!

          #137420
          mfn
          Teilnehmer

            Das Aussuchen der Dateianhänge geht nur mit MS Outlook und einem Registry-Eingriff. Mit OE erwartungsgemäß nicht.

            #137503
            Wulffy
            Teilnehmer

              Danke! Sehe ich zwischenzeitlich auch so. 😉

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.